Logo IMC Fachhochschule Krems

News#Internationales

IMC Studierende auf „Wine Week“ in der Toskana

Durch das Erasmus+ Projekt 'The Wine Lab' wurde die Reise ermöglicht.

International Wine Business Studierende, Winzerinnen und Winzer sowie Projektpartner waren gemeinsam auf 'Wine Week' in Italien.

Toskana - IWB

Die International Wine Business Studierenden waren auf Wine Week in der Toskana.

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes 'The Wine Lab' ergab sich für die IMC Studierenden und Studiengangsleiter Dr. Albert Stöckl und Kolleginnen und Kollegen aus Italien und Portugal die Möglichkeit der Exkursion in die Toskana. Neben den Universitäten Siena und Florenz waren auch Studierende der Universität Macerata, der Verband der Weinstraßen der Toskana und zahlreiche regionale Stakeholder involviert. Unter anderem wurde das weltberühmte Weingut von Antinori besucht. In der Firmengruppe der florentiner Familie (seit 1385) werden weltweit rund 20 Millionen Flaschen produziert.

International Wine Business

Die IMC FH Krems feiert ihr 25 jähriges Bestehen