Studium Tourism and Leisure Management in Tashkent - Begrüßung einer Delegation

Studieren Sie Tourism and Leisure Management in Tashkent

In unserem Bachelor-Studiengang an unserer Partneruniversität in Usbekistan erhalten Sie modernste Einblicke in die Tourismus- und Freizeitbranche. Nach Ihrem Studium sind Sie bereit, die wachsende Tourismusbranche Usbekistans zu gestalten und zu modernisieren.

Während des Studiums lernen Sie die wichtigsten Anforderungen von Touristinnen und Touristen, zukünftige touristische Produkte, die Vermarktung einer touristischen Destination und die Durchführung von Events kennen. Um einen optimalen Lernerfolg zu gewährleisten, werden alle unsere Kurse von österreichischen und usbekischen Lehrenden unterrichtet, die Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet sind.

Das Studium

Sie sind auf der Suche nach einem europäischen Bachelor-Studiengang Tourism and Leisure Management für High-Potentials in Usbekistan? Dann suchen Sie nicht weiter. Dieser Studiengang ist eine Kooperation zwischen des IMC Krems und der Tashkent State University of Economics (TSUE) und findet an der TSUE in Tashkent/Usbekistan statt.

Ziel des englischsprachigen Bachelor-Studiums ist es, Ihnen fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen zu vermitteln. Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft steht während des gesamten Studiums im Mittelpunkt.

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen des Programms erhalten einen regulären Abschluss des IMC Krems, d. h. sie erhalten einen Abschluss eines voll akkreditierten europäischen Studiengangs. Dies eröffnet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten: Nach dem Studium haben Sie die Wahl zwischen der nahtlosen Fortsetzung Ihrer Ausbildung in Europa und rund um den Globus oder dem Berufseinstieg mit hervorragenden Jobaussichten in Usbekistan und international.

Hohe Praxisorientierung mit internationalem Bezug

Das Programm wird von Lehrenden des IMC Krems und der TSUE gemeinsam unterrichtet. Das Lehrpersonal wird sorgfältig ausgewählt. So können Sie von führenden Branchenexpertinnen und -experten aus Österreich und anderen Ländern lernen und einen modernen, studierendenzentrierten Lehrstil erwarten.

Während Ihres Studiums lernen Sie auch eine weitere Fremdsprache. Mit Kenntnissen in Deutsch verschaffen Sie sich einen zusätzlichen Vorteil für Ihre internationale Karriere. Darüber hinaus sammeln Sie während Ihres Praktikums in Usbekistan oder im Ausland praktische Erfahrungen im Rahmen des Studiums. So können Sie sich beruflich weiterentwickeln und Kontakte knüpfen, um nach Ihrem Abschluss hervorragende Jobs zu finden.

Tipp

Sie wollen noch mehr internationale Erfahrung sammeln? Die besten Studierenden haben die Möglichkeit, mit einem Stipendium für ein Austauschsemester nach Krems/Österreich zu kommen.

" Das IMC Krems war 1994 die erste Hochschule, die ein komplett englischsprachiges Studium angeboten hat. Seit mehr als 15 Jahren bietet das IMC Krems tourismusbezogene Studiengänge auch in China, Vietnam und Aserbaidschan an. Für die Entwicklung der Kapazitäten und die Professionalisierung der Tourismusbranche in Usbekistan ist das IMC Krems also ein idealer Partner. "

Studiengangsleiter Jens Ennen

Transnationale Kooperationen - Tashkent State University of Economics in Uzbekistan

Willkommen in Tashkent/Usbekistan!

Tashkent State University of Economics (TSUE) ist eine der größten Wirtschaftsuniversitäten in Zentralasien. Die TSUE war die erste internationale Business School amerikanischen Stils in Usbekistan und genießt durch den Aufbau von Beziehungen mit namhaften Universitäten in den USA, Großbritannien, Österreich und Deutschland einen guten Ruf. Sie unterhält die größte Universitätsbibliothek in Zentralasien.

Seit der Liberalisierung und der Öffnung Usbekistans entwickelt sich die lokale Tourismusindustrie mit hohem Tempo. Um qualitativ hochwertige internationale Programme anzubieten, die für eine starke Karriere in der Branche qualifizieren, arbeitet die TSUE seit 2019 mit des IMC Krems als europäischer Fachhochschule mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich zusammen.

Unser Team

Lernen Sie die Studiengangsleitung und Ihre Kontaktperson in der Administration des Bachelor-Studiengangs Tourism and Leisure Management in Tashkent kennen.

• Gabriele Schweiger
    Assistenz / Corporate Relations

Zulassung & Aufnahme – die nächsten Schritte

Sie haben einen Studiengang gefunden, der perfekt zu Ihnen passt? Sehr gut – das Wichtigste ist damit schon geschafft. Informieren Sie sich jetzt über die nächsten Schritte. Wir haben alle relevanten Informationen für Sie zusammengefasst.

Zugangsvoraussetzungen

Wir informieren Sie gerne darüber, welche Voraussetzungen Sie für die Bewerbung mitbringen müssen.

Online Bewerben

Sie haben sich für einen unserer Studiengänge entschieden? Zuerst einmal: Gratulation und vielen Dank für Ihr Vertrauen! Gerne führen wir Sie Schritt für Schritt durch Ihre Online-Bewerbung.

Aufnahmeverfahren

Vorbereitung ist alles – lesen Sie nach, wie das Aufnahmeverfahren im Detail aussehen wird.