Elektronische Amtssignatur, elektronisches Siegel, persönliche elektronische Signatur
Auf dieser Seite informieren wir Sie über unsere elektronische Amtssignatur für amtssignierte Dokumente, das elektronische Siegel für nicht-amtliche elektronisch signierte Dokumente und die elektronische Signatur unserer Hochschulleitung.
1. Elektronische Amtssignatur (gültig ab 20.03.2024)
Die Amtssignatur dient der erleichterten Erkennbarkeit der Herkunft eines Dokuments des IMC Krems. Die IMC Fachhochschule Krems GmbH verwendet folgende Bildmarke für ihre amtlichen elektronisch signierten Dokumente:
Die vom IMC Krems amtssignierten Dokumente weisen einen Signaturblock gemäß folgendem Beispiel auf:
Die Amtssignatur kann auf folgende Arten geprüft werden:
- Auf der Homepage www.signaturpruefung.gv.at
- Durch Übermittlung eines Scans des Dokuments an recht(at)fh-krems.ac.at
- Postalische Zusendung oder persönliche Abgabe des Schreibens: Piaristengasse 1, 3500 Krems, z.Hd. Abteilung Recht & Verträge
Elektronische Amtssignatur (gültig bis 19.03.2024)
Die vom IMC Krems amtssignierten Dokumente wiesen bis 19.03.2024 einen Signaturblock gemäß folgendem Beispiel auf:
2. Elektronisches Siegel (gültig ab 20.03.2024)
Für nicht-amtliche elektronisch signierte Dokumente verwendet das IMC Krems folgendes elektronisches Siegel:
Die vom IMC Krems elektronisch signierten Dokumente weisen einen Signaturblock gemäß folgendem Beispiel auf:
Das elektronische Siegel kann auf folgende Arten geprüft werden:
- Auf der Homepage www.signaturpruefung.gv.at
- Durch Übermittlung eines Scans des Dokuments an recht(at)fh-krems.ac.at
- Postalische Zusendung oder persönliche Abgabe des Schreibens: Piaristengasse 1, 3500 Krems, z.Hd. Abteilung Recht & Verträge
Elektronisches Siegel (gültig bis 19.03.2024)
Die vom IMC Krems elektronisch signierten Dokumente wiesen bis 19.03.2024 einen Signaturblock gemäß folgendem Beispiel auf:
3. Persönliche elektronische Signatur der Geschäftsführung und der Prokuristin
Dokumente, die von der Geschäftsführung und der Prokuristin mittels persönlicher qualifizierter elektronischer Signatur unterfertigt sind, haben die selbe Gültigkeit wie ein analog unterfertigtes Originaldokument. Die qualifizierte elektronische Signatur der Geschäftsführung oder der Prokuristin gilt jedenfalls als Herkunftsnachweis des Dokuments des IMC Krems.
4. Datenschutz
Die zur Signaturprüfung übermittelten Daten werden insoweit verarbeitet, als dies zur Prüfung des Dokuments notwendig ist. Nach einer positiv erledigten Prüfung werden die Daten gelöscht. Im Falle eines negativen Prüfergebnisses werden die Daten für die allfällige Durchführung von rechtlichen Schritten weiter gespeichert, jedoch maximal für drei Jahre.