Frau mit Megafon vor dem Trakt G1

News: Alle Neuigkeiten rund um das IMC Krems

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die neuesten Entwicklungen.

Interessieren Sie sich für die neuesten Erfolge unserer Hochschule? Dann filtern Sie nach News. Oder wollen Sie unsere Bildungseinrichtung von einer ganz persönlichen Seite kennenlernen? Unsere Stories von Studierenden, Lehrenden und Absolventinnen und Absolventen gewähren einen Blick hinter die Kulissen.

Sportlich: IMC FH Krems holt 3. Platz bei NÖ-Firmenchallenge

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IMC FH Krems bewiesen bei der NÖ-Firmenchallenge eindrucksvoll wie sportlich sie sind.

#Hochschule

„Ich gelobe“ – 250 Jungstudierende feiern ihre Sponsion

„Hier an der Fachhochschule wird gelehrt, geforscht und gelernt“, erklärte Rektorin Mag. Eva Werner den 250 Jungstudierenden am Beginn der Jungen Uni.

12. Junge Uni gestartet: 250 Jungstudierende sind da

Bereits zum zwölften Mal findet von 09.- 13. Juli die Junge Uni der IMC FH Krems am Campus Krems statt.

Proud to be a graduate: Sommersponsionen an der IMC FH Krems

Von 2. bis 6. Juli 2018 verlieh die IMC FH Krems akademische Grade an fast 600 Absolventen- und Absolventinnen.

#Alumni

FH-Lehrgang Krankenhaushygiene bei den Sommersponsionen

28 neue Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs Krankenhaushygiene feierten an der IMC FH Krems ihre Sponsion.

IMC FH Krems und FH Wiener Neustadt schlagen Alarm

Fehlender Finanzierungsplan gefährdet die Zukunft des Bildungsstandorts und die Chancen junger Menschen.

#Hochschule

IMC Alumni Award 2018: 4 Alumni erhielten hohe Auszeichnung

An die 200 IMC Alumni kehrten zum IMC Homecoming, das dieses Jahr erstmals im Zuge des Campus-Balls Krems stattfand, an ihre Alma Mater zurück.

#Alumni

4. Campus-Ball Krems erneut mit großem Andrang

Zum vierten Mal war der Campus-Ball Krems ein Erfolg für Bildung und Wissenschaft und das kulturelle Highlight in der Wachau.