Presse #Hochschule#Hochschule für alle#Events

Eine Woche Wissenschaft und Forschung

Für alle 14- bis 19-Jährigen bei FIT4YOUniversity by IMC Krems

Die Freude darüber, dass FIT4YOUniversity by IMC Krems heuer stattfinden darf, ist groß. Von 23. bis 27. August 2021 können 50 Jugendliche von 14 bis 19 Jahren eine Woche in die Welt der Wissenschaft und Forschung eintauchen. Die Veranstaltung wird unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden, Änderungen und Verschärfungen je nach gesetzlicher Lage zum Veranstaltungszeitraum vorbehalten.

Jugendliche beim Experimentieren bei FIT4YOUniversity

Von 23. bis 27. August 2021 können alle 14- bis 19-Jährigen bei FIT4YOUniversity by IMC Krems eine Woche in die Welt der Wissenschaft und Forschung eintauchen.

Eine Woche – Zwei Schwerpunkte

Die Jugendlichen starten am Montag gemeinsam mit einer Keynote, danach besuchen sie Workshops des vorher gewählten Schwerpunktes: „Health & Natural Sciences“ oder „Management & Digitalisation“. Am Freitag gibt es eine gemeinsame Abschlussveranstaltung, bei der die Höhepunkte der Woche präsentiert werden.

Dank der Förderergeldgeber belaufen sich die Kosten von FIT4YOUniversity by IMC Krems auf nur 9 Euro Teilnahmegebühr plus 25 Euro für das Mittagessen pro Jungstudierenden, gleichzeitig wird ein abwechslungsreiches Programm von höchster Qualität geboten.

Sicherheit geht vor

Auch bei FIT4YOUniversity by IMC Krems gilt: Sicherheit geht vor. Zusätzlich zur Teilung in zwei Kleingruppen, gibt es ein eigenes Hygienekonzept, das allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Start der Veranstaltung zugeschickt wird. Ein negativer Corona-Test ist beispielsweise Pflicht. Es besteht dabei auch die Möglichkeit vor Ort am Campus einen Test durchzuführen.

Voranmeldung gestartet

Die Voranmeldung für FIT4YOUniversity by IMC Krems hat bereits gestartet. Interessierte können sich weiterhin über www.fit4youniversity.at für einen der beiden Schwerpunkte voranmelden.

Zur FIT4YOUniversity by IMC Krems Voranmeldung