News #Hochschule#Info Events#Innovation

Willkommen im digitalen Zeitalter: Virtual Bachelor Info Day

Die Vorbereitungen für den Virtual Bachelor Info Day gehen in die letzte Runde

Informationen von Zuhause aus: In kürzester Zeit wurde auch das virtuelle Angebot für unsere Interessentinnen und Interessenten weiter ergänzt.

Ab Donnerstag, 19. März, sind die Studiengangspräsentationen der einzelnen Bachelor-Studiengänge online abrufbar.

Von Gesundheits- und Krankenpflege über Applied Chemistry bis Informatics: Interessentinnen und Interessenten haben ab Donnerstag, 19. März um 14 Uhr, die Möglichkeit, sich über unser Bachelor-Angebot virtuell zu informieren.

In Videos stellen unsere Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleiter die Studiengänge online vor.
Erweitert wird das virtuelle Angebot durch einen Vortrag unserer Studienberatung sowie eine Campusführung.

Weitere Infos zum Virtual Bachelor Info Day

Fragen stellen erwünscht

Fragen können entweder direkt in den Kommentaren des jeweiligen Videos gestellt oder per E-Mail oder Telefon an unsere Studiengangsleitungen gerichtet werden. Zusätzlich dazu besteht die Möglichkeit, Fragen in der Facebook-Gruppe “Ask a Student” direkt von unseren Studierenden beantworten zu lassen.

Die Videos bleiben auch nach Donnerstag auf der Website des Bachelor Info Days und in YouTube gespeichert zum „Nachschauen“.

Bachelor Info Day am IMC Campus Krems abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage wurde der Bachelor Info Day vor Ort am IMC Campus Krems abgesagt. Stattdessen helfen die neuen Videos der Studiengangspräsentationen bei der Studienwahl.

Unsere Fachhochschule reagiert somit auf die Absage einer ihrer wichtigsten Informationsveranstaltungen und bietet den Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus ergänzende Informationen zu holen. Eines von so vielen positiven Beispielen der raschen Umstellung auf „virtual“ in diesen Zeiten.

Zur Info: Ein neuer Termin für ein Info-Event am IMC Campus Krems zu einem späteren Zeitpunkt ist in Planung. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Weiter wichtige Informationen für unsere Studieninteressierten

Interessentinnen und Interessenten können sich selbstverständlich weiterhin über unser Online-Bewerbungstool für unsere Studiengänge bewerben. Die Bewerbungsfristen verschieben sich auf Grund der aktuellen Situation nicht.

Wichtig: Auf Grund der aktuellen Situation können die Aufnahmegespräche und -tests in den nächsten Tagen und Wochen nicht vor Ort in Krems stattfinden. Sollten Sie also in nächster Zeit einen Termin für ein Aufnahmegespräch oder einen Aufnahmetest an der IMC FH Krems haben, wird es zu Änderungen kommen. Im Moment werden unsere Aufnahmegespräche telefonisch oder per Videotelefonie abgehalten.