News #Hochschule#Info Events#Angebote für Schülerinnen und Schüler

Jetzt noch schnell bewerben: Nächste Frist – 31. März 2020

Einfach und bequem von Zuhause aus dank unserer Online-Bewerbung

Unsere Online-Bewerbung für ein Studium an der IMC FH Krems läuft uneingeschränkt weiter. Für unsere Bachelor-Studiengänge steht die nächste Bewerbungsfrist mit 31. März unmittelbar bevor.

Die nächsten Bewerbungsfristen stehen vor der Tür. Schließen Sie Ihre Online-Bewerbung jetzt ab.

Bachelor-Studiengänge: Bei einigen Studiengängen die letzte Möglichkeit zur Bewerbung für das Studienjahr 2020/21

Speziell bei vielen unserer gesundheitswissenschaftlichen Studiengänge – wie zum Beispiel bei Physiotherapie oder Hebammen – aber auch bei einigen unserer Studiengänge im Bereich Wirtschaft und Life Sciences ist morgen, am 31. März 2020, die letzte Möglichkeit, sich für einen Studienplatz für Herbst 2020 zu bewerben.

Verpassen Sie also nicht Ihre Chance und bewerben Sie sich für einen unserer Bachelor-Studienplätze – der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zu Ihrer Traumkarriere.

Unser Tipp: Im Rahmen des virtuellen Bachelor Info Days haben die Studiengangsleitungen unserer Bachelor-Studiengänge ihre Studiengänge in Online-Videos präsentiert. Alle Videos sind weiterhin abrufbar und können auf unserer Virtual Bachelor Info Day Website nachgesehen werden.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen herausfordernden Situation muss das Aufnahmeverfahren in unseren gesundheitswissenschaftlichen Studiengängen angepasst werden. Detaillierte Informationen dazu folgen im Laufe den nächsten Wochen. Alle unsere Bewerberinnen und Bewerber werden selbstverständlich persönlich per E-Mail informiert.

Master-Studiengänge: Jetzt bewerben und Studienplatz sichern

Bei unseren Master-Studiengängen ist noch etwas länger Zeit für die Online-Bewerbung: Interessentinnen und Interessenten haben bei unseren weiterführenden Studiengängen noch bis 31. Mai 2020 Zeit, um ihre Online-Bewerbung fertig zu stellen.

Unser Tipp: Keine Frage, die aktuellen Ausgangsbeschränkungen sind für uns alle herausfordernd. Machen Sie das Beste aus dieser Situation und nutzen Sie die zusätzliche Zeit daheim, um Ihre Online-Bewerbung für Ihr Master-Studium schon jetzt abzuschließen. So steigen Sie früher ins Aufnahmeverfahren ein – unsere Aufnahmegespräche werden im Moment virtuell via Videotelefonie durchgeführt – und können sich im besten Fall schon frühzeitig einen Studienplatz für Herbst sichern. Ein tolles Gefühl, schon jetzt einen derart wichtigen Punkt Ihrer Zukunftsplanung abhaken zu können!

Bewerbungen von Nicht-EU Staatsbürger*innen

Wichtiger Hinweis: Für alle Nicht-EU-Staatsbürgerinnen und -Staatsbürger ist der 31. März 2020 bei allen unseren Studiengängen die letzte Möglichkeit, sich zu bewerben.

Online-Bewerbung jetzt starten