News #Hochschule#Forschung#Student Story#Innovation

Virtual IMC: Studieren & forschen an unserer Fachhochschule

Die neue “Virtual IMC”-Plattform bietet Interessierten zahlreiche Möglichkeiten, unsere Fachhochschule ganz individuell und interaktiv kennen zu lernen. Ein wertvolles Angebot – besonders für all jene Studieninteressierte, die uns dieses Jahr auf Grund der Beschränkungen nicht am IMC Campus Krems besuchen und persönlich kennen lernen konnten.

Studentin schaut in die Kamera - 2. Studentin ist von hinten im Bild

Die neue Plattform Virtual IMC versteht sich als Hub für die interessantesten multimedialen Inhalte unserer Fachhochschule.

Studieren, Forschen – Kennenlernen

Die Inhalte unserer neuen Plattform konzentrieren sich auf zwei große Teilbereiche: studieren und forschen. Im Bereich „Studieren“ präsentieren wir unsere Studiengänge und -inhalte. Dabei kommen unsere Studiengangsleitungen ebenso zu Wort wie unsere Studierenden.

Unter „Forschen“ bekommen Besucherinnen und Besucher einen besseren Einblick in die Welt der IMC Forschung: Wir stellen einige unserer aktuellen Forschungsprojekte vor und erklären, was unsere Forschung in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Life Sciences besonders interdisziplinär, praxisnahe und innovativ macht.

Interessierte haben ebenso die Möglichkeit, im Rahmen des Formats „Science Coffee Talk“ auf einen virtuellen Kaffee mit unseren Forscherinnen und Forschern zu gehen und diese so auf eine ganz persönliche Art und Weise kennenzulernen.

Einfach kremsgenial: Videos & mehr

Ob Drohnentour durch die Campusgebäude, Tipps direkt von unseren Studierenden, Informationen von unseren Studiengangsleitungen oder Vorstellungen innovativer Forschungsprojekte: Wir bieten auf unserer neuen Plattform eine große Auswahl an spannenden Videoinhalten. Abgerundet wird das Erlebnis durch die Einbindung von ausgewählten Inhalten von Instagram & Co – eine weitere Möglichkeit, unsere Community näher kennenzulernen und zahlreiche interessante Student Stories über das Studium in Krems und das Exchange- bzw. Praktikumssemester zu lesen.

Geplant sind außerdem mehrere Podcast-Formate, die zukünftig auf der Plattform eingebunden werden sollen. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also auf alle Fälle.

Zur Plattform Virtual IMC