Story #Student Story#Ergotherapie

Studium und Spitzensport

Emily Schramek ist Studierende des Bachelor-Studienganges Ergotherapie. Sie ist Sportakrobatin und erzählt im Interview warum sie sich für das IMC Krems entschieden hat und wie sie Studium und Spitzensport unter einen Hut bekommt.

Emily Schramek an einem Tisch sitzend

Emily Schramek ist Sportakrobatin und studiert im Bachelorstudiengang Ergotherapie.

Warum haben Sie sich für ein Studium am IMC Krems entschieden? Warum für den Bachelor-Studiengang Ergotherapie?

Durch den Standort der Hochschule war es mir möglich, meinem Hobby weiterhin nachzugehen. Außerdem ist es in den Weinbergen in Krems sehr schön ruhig und man kommt gut zur Ruhe. Dass Krems als „Studierendenstadt“ zählt, war für mich ein weiterer Pluspunkt. Abgesehen davon ist der gemeinsame Standort des IMC Krems mit den umliegenden Unis toll, da man auch viel mit Studierenden der anderen Unis zu tun hat.

Welche Inhalte des Studiums gefallen Ihnen am besten?

Am meisten interessiert mich die Geriatrie. Die Vortragenden in diesem Fachbereich machen es den Studierenden sehr einfach, sich für diesen Fachbereich zu faszinieren. Generell sind die Vortagenden von ihrer Arbeit sehr begeistert und der Funken springt direkt auf die Studierenden über, das schätze ich sehr.

Was waren bisher die Highlights während Ihrer Studienzeit?

Die Highlights waren die zusätzlichen Ausflüge in diverse Gesundheitseinrichtungen, die wir mit dem IMC Krems machen. Diese waren immer sehr lehrreich und ich schätze es besonders, dass das auch während Corona möglich gemacht wurde.

Was ist das Besondere am IMC Krems?

Die familiäre Atmosphäre und der für den Gesundheitsbereich speziell erschaffene Campus West, um den Studierenden die optimalen Bedingungen für ihre Ausbildungen bieten zu können.

Welche Pläne haben Sie nach dem Studienabschluss?

Ich möchte gerne im geriatrischen Bereich arbeiten, wohin es mich jedoch schlussendlich zieht, ist von den restlichen Praktika abhängig.