News #Hochschule#Alumni#Events

Sponsionen mit unvergesslichen Momenten

Die erste Juliwoche stand ganz im Zeichen der Sommersponsionen am IMC Krems. Ein Highlight im Jahresablauf für Alumni wie auch Gäste.

Sponsionen mit unvergesslichen Momenten

Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung waren von ihrer Sponsion begeistert und feierten mit Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer, dem stv. akademischen Leiter Prof.(FH) Mag.(FH) Dr. Manfred Pferzinger und Studiengangsleiterin Prof.(FH) Mag. Dr. Doris Berger-Grabner, MA. Fotocredit: © IMC Krems/Lukas Bezila

In einem feierlichen Festakt wurden im Veranstaltungssaal am IMC Campus Krems Anfang Juli eine Woche lang die Abschlüsse der Bachelor- und der Master-Studiengänge sowie der Lehrgänge am IMC Krems gefeiert. Für all jene, die nicht persönlich an den Feierlichkeiten teilnehmen konnten, gab es wie immer die Möglichkeit, via Livestream dabei zu sein.
600 Alumni aus zwölf Bachelor-, zehn Master-Studiengängen und einem Lehrgang freuten sich gemeinsam mit Familie, Freundinnen und Freunden, aber auch den Lehrenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des IMC Krems über ihre erfolgreichen Studienabschlüsse. Die Gäste waren sichtlich begeistert, die Absolventinnen und Absolventen so glücklich zu sehen und feiern zu können.

Viele Fachbereiche und ein großes Netzwerk

Die Absolventinnen und Absolventen decken einen Themenkomplex ab, der verdeutlicht, wie breit das IMC Krems mittlerweile aufgestellt ist:

Unternehmensführung
Management
Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement
Angewandte Gesundheitswissenschaften
Advanced Nursing Practice
Informatics
Business Administration
Tourism and Leisure Management (Berufsbegleitend)
Applied Chemistry
Medical and Pharmaceutical Biotechnology
Ergotherapie
Physiotherapie
Musiktherapie
Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen
Management von Gesundheitsunternehmen
Lehrgang Financial Management
International Business Management (vormals Export-oriented Management)
Digital Business Innovation and Transformation
International Business and Economic Diplomacy
International Wine Business
Tourism and Leisure Management (Vollzeit)

Die Alumni werden nun Teil der weltweiten IMC Alumni Community – sie unterstützen das Netzwerk nach besten Kräften und nehmen die Werte ihrer Alma Mater mit in die Welt. Die Stimmung bei den Sponsionsfeiern spiegelte die charakteristischen Stärken des IMC Krems wider: spürbare Freude an Lehre und Forschung, hohes Engagement, Internationalität und Diversität, ein großer Wissensdurst und das Bekenntnis zu lebenslangem Lernen.
In der feierlichen Sponsionsfeier wurden die Alumni vorgestellt, sie legten ihre Gelöbnisse ab und bekamen einen akademischen Grad, im Beisein der Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer und der Geschäftsführer Prof.(FH) Dr. Karl Ennsfellner und Mag. Dr. LL.M.(Com) Udo Brändle, verliehen. „Unser IMC Spirit ist bei den Feierlichkeiten stets spürbar, denn die Alumni bilden eine große Gemeinschaft junger Menschen mit hervorragenden Chancen für den Arbeitsmarkt“, so der akademische Leiter des IMC Krems, Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny.

Sponsion in Baku, Aserbaidschan

Das Alumni Chapter Baku des IMC Krems und der Azerbaijan Tourism and Management University heißt ebenfalls 12 neue Alumni in seinem Netzwerk willkommen. Nach den Bachelor-Prüfungen des Studiengangs Tourism and Leisure Management unter dem Vorsitz von Prof.(FH) Jens Ennen, MSc feierten die Alumni ihre Graduierung in festlichem Rahmen. In dieser Woche fanden auch bereits die Aufnahmegespräche mit den angehenden Studierenden des Jahrgangs 2023/24 statt.

Zu den Fotos der Sponsionen