News #Hochschule#Events#Info Events#Karriere & Entrepreneurship#Internationales

So geht Semesterstart an der IMC FH Krems

Die „Welcome & Experience Fair“ findet am 4. Oktober statt

Die IMC Fachhochschule Krems tut es den bekannten angloamerikanischen Universitäten gleich und organisiert ein großes Welcome Event mit zahlreichen Angeboten für Erstsemestrige und Studierende der höheren Semester.

Studierende IMC FH Krems

Die IMC FH Krems organisiert ein großes Welcome Event mit zahlreichen Angeboten für Erstsemestrige und Studierende der höheren Semester.

Der Countdown zur großen „Welcome & Experience Fair“ am 4. Oktober ist eingeläutet: An diesem Tag gibt es fast alles, was die IMC FH Krems und die Stadt Krems für die Freizeitgestaltung der Studierenden zu bieten haben.

Experience Fair – Berufspraktika von Deutschland über New York und Indien bis Südafrika

Die „Experience Fair” ist eine Art Messe, bei der Studierende der Studiengänge Tourism and Leisure Management, Unternehmensführung und Export-oriented Management teilnehmen. Sie haben ihr Berufspraktikum bereits absolviert und berichten den „Neuen“ von ihren Erfahrungen und stellen dabei die Unternehmen, bei denen sie gearbeitet haben, vor. Sozusagen authentische Wissensweitergabe aus erster Hand. Dieses Jahr gibt es 54 Stände, an denen unzählige nationale und internationale Unternehmen präsentiert werden. Unter anderem der Premium-Wirtschaftspartner der IMC FH Krems, die Hofer KG.

Welcome Fair – So viel Freizeitangebot in der Bildungsstadt Krems

Die „Welcome Fair“ bietet den „Freshers“ der IMC FH Krems die beste Gelegenheit Fragen zu stellen, die das Team Study Services ausführlich beantwortet. Zusätzlich präsentieren sich zahlreiche Kremser Vereine und Institutionen. Denn Krems hat schon einiges an Freizeit-Aktivitäten für Studierende zu bieten.
Und dem noch nicht genug: Die Studierenden können an der ÖH-Tombola teilnehmen und die alkoholfreien Cocktails der AKNÖ genießen. Wer etwas Gutes tun will, beteiligt sich an der Blutspendeaktion, die an diesem Tag ebenfalls stattfindet. Kulinarisch verwöhnt Jimmy’s Rolling Kuchl aus dem Waldviertel.

Die Aussteller bei der Welcome Fair:

AKUTteam NÖ
Campus Ministry
Hilfswerk NÖ
Kremser Bank
Mensa Campus Krems
Die ÖH
Der Verein „Students of Krems
Printshop Krems – IMC Hoodies und mehr
Radland – nextbike
Stadtkapelle Krems
Stipendienstelle Wien und
der Verein Impulse

Der Nachhaltigkeitstag und das Sustainability Café

Roman Mesicek, IMC-Nachhaltigskeitsexperte und Leiter des Master-Studiengangs Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement wird im tollen Setting eines Vintage-Cafés mit einigen Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern Podcasts zum Thema „Wie viel nachhaltige Themen stecken in deinem Studiengang“ aufnehmen. Natürlich steht er auch allen, die mehr über die „Nachhaltige Hochschule“ wissen wollen, zur Verfügung.

Informationen aus erster Hand

An der Experience Fair, einer Messe wo die Studierenden der Studiengänge Tourism and Leisure Management, Unternehmensführung und Export-oriented Management ihre Erfahrungen aus den Berufspraktika präsentieren, herrscht immer viel Betrieb. Denn was gibt es Wertvolleres, als direkt aus erster Hand Informationen über das Praktikumssemester zu erfahren. Die Liste der Unternehmen, bei denen IMC-Studierende der Wirtschaftswissenschaften ihre Praktika absolviert haben, ist beachtlich. Einige davon sind schon lange Partnerinnen und Partner des IMC Career Centers, wie zum Beispiel:
•    The Miami Beach EDITION by Marriott (United States of America, Miami)
•    Gao Tek (United States of America, Manhattan, New York)
•    Media One Hotel (United Arab Emirates, Dubai)
•    Lullabyplanet ApS (Denmark, Hinnerup)
•    Aday-booking (Denmark, Aalborg)
•    Bumble Inc. (Great Britain & N.Ireland, London)
•    BDO (Croatia, Zagreb)
•    Finca Austria, Resort de Nosara (Costa Rica, Nosara, Guanacaste)
•    Kempinski Hotel Corvinus Budapest (Hungary, Budapest)
•    Budapest Marriott Hotel (Hungary, Budapest)