Ressel Zentrum:Neue Projekte im Bereich der Empathieschulung

Vertreterinnen und Vertretern der Pro Mente Reha GmbH, dem neuem Wirtschaftspartner des Josef Resel Zentrum kamen für Besprechungen an die IMC FH Krems.

Ressel Zentrum

Auf gute Zusammenarbeit: Die Vertreterinnen und Vertreter der IMC FH Krems und der Pro Mente Reha GmbH an der IMC FH Krems.

Es wurden dabei vorrangnig gemeinsame Projekte aus dem Bereich der Empathieschulung besprochen. Es ist geplant, diese Zusammenarbeit auch über das Josef Ressel Zentrum hinausgehend zu entwickeln.

Josef Ressel Zentrum

Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat der Begriff der „personalisierten Medizin“ in den Bereichen Pharmakogenetik, Pharmakogenomik, klinische Diagnose und insbesondere in der Chronopharmakologie, die sich mit dem richtigen Zeitpunkt für die Verabreichung von Medikamenten beschäftigt, zunehmend an Bedeutung gewonnen.

Die IMC FH Krems trägt dieser Entwicklung Rechnung, in dem 2016 das Josef Ressel Zentrum für die Grundlegung einer personalisierten Musiktherapie an der Fachhochschule in Krems gegründet wurde.