News #international#Hochschule

International Summer School: Drei Länder in Krems

In den letzten zwei Wochen wurde ein Meilenstein gesetzt. Nach einer langen Zeit der Planung und des Wartens auf das Ende der Pandemie konnten wir endlich unsere erste International Business Innovation Summer School mit 15 Studierenden von Partnerhochschulen aus Kanada, Kasachstan, und Vietnam abhalten.

15 Studierende

15 Studierende von Partnerhochschulen aus Kanada, Kasachstan und Vietnam absolvierten die International Business Innovation Summer School in Krems.

Die Studierenden hatten die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und neue Fähigkeiten in den Bereichen Emotionale Kompetenz, Extreme Innovations & Company Building, Customer Experience Design, Green Economics, Cross Cultural Collaboration, Digital Business Models und Design Thinking zu erlernen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an all die Vortragenden, die die Inhalte sowohl theoretisch als auch mit praktischen Beispielen und Erklärungen hervorragend vermittelt haben.

Um so viel wie möglich von Österreich und vor allem der Region in und rund um Krems kennenzulernen, genossen die Studierenden Ausflüge nach Wien, eine Stadtführung in der Kremser Altstadt, einen Besuch bei einem Heurigen mit traditioneller österreichischer Küche und Wein aus der Wachau, ein Abendessen im Hofbräuhaus und einen Wanderausflug in die wunderbare Weinregion Wachau.

Dies war nur der Anfang – die nächste International Summer School in Business Innovation steht schon in den Startlöchern und wir freuen uns darauf Sie/Dich in Krems begrüßen zu dürfen.