News #Hochschule für alle

Ein voller Erfolg! – Das war die 2. NÖ Freiwilligenmesse

Die IMC FH Krems präsentierte die SeniorInnenUNI auf der Freiwilligenmesse 2018.

Am Sonntag, 10.11.2018, fand zum zweiten Mal die NÖ Freiwilligenmesse in St. Pölten statt.

Freiwilligenmesse - 2018

Sabine Steinkellner und Anna Schnelzer mit Landesrat Ludwig Schleritzko.

© Franz Gleiss

Auch die IMC Fachhochschule war vor Ort und präsentierte die „SeniorInnenUNI“, die 2020 unter dem Motto "Ehrenamt" in die vierte Runde gehen soll. Neben Vertreterinnen und Vertretern des Bundes und des Landes durften Sabine Steinkellner und Anna Schnezler auch die aktuellen Studierenden und Alumni der SeniorInnenUNI am Messestand begrüßen. Der Andrang war nicht nur auf dem IMC FH Krems Stand riesengroß. Das Interesse, das Engagement und die Motivation der Besucherinnen und Besucher waren beeindruckend.

Die Messe selbst bot nicht nur ca. 60 Austellerinnen und Aussteller aus den verschiedensten Bereichen des Ehrenamtes, sondern auch spannende Vorträge und kulinarische Köstlichkeiten aus Niederösterreich. Ziel der Messe war es, Erfahrungen auszutauschen und über die Vielfalt der ehrenamtlichen Arbeit zu informieren.

Zur Fotogalerie des BhW NÖ

Zur Fotogalerie der NÖN