News #Gesundheit#Hochschule#Kooperation

Doktorratsstudium: Neue Kooperation mit der UMIT aus Tirol

Der weitere Karriereweg kann Absolventinnen und Absolventen in den Westen Österreichs führen.

Die IMC FH Krems hat mit der Tiroler Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT) einen Kooperationsvertrag für Doktoranden geschlossen.

UMIT - Koopartion -

Höhere akademische Ausbildung: Die Chance ein weiterführendes Doktorationsstudium zu absolvieren ist durch die Kooperation mit der UMIT gegeben.

Zu den akkreditierten Doktoratsstudien der UMIT zählen: Pflegewissenschaft, Public Health, HTA, Gesundheitsinformationssysteme, Management und Ökonomie im Gesundheitswesen, Psychologie sowie Sportmedizin, Gesundheitstourismus und Freizeitwissenschaften.

IMC FH Krems Absolventinnen und Absolventen aller Bereiche können sich für die Doktoratsstellen bewerben, die sie, sollten sie angenommen werden, zu vergünstigten Konditionen antreten können.

Besonders praktisch ist dabei, dass in manchen Studiengängen der IMC FH Krems, wie etwa Management von Gesundheitsunternehmen, Lehrende der UMIT unterrichten und die Studierenden so schon in Erstkontakt mit der Tiroler Universität kommen.

UMIT – the health & life sciences university

Als modern Gesundheitsuniversität hat sich die UMIT - Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik - in Hall in Tirol auf die neuen Berufs- und Forschungsfelder und damit auch auf die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen und der Technik spezialisiert. Mit dem Themenschwerpunkten Mechatronik, Medizintechnik, Medizinische und Biomedizinische Informatik, Psychologie, Physiotherapie, Gesundheitswissenschaften, Pflegewissenschaften und Gerontologie, ergänzt durch Universitätslehrgänge, bietet die UMIT ein qualitativ hochwertiges universitäres Bildungs- und Weiterbildungsangebot in jenen Bereichen an, die sich im modernen Gesundheitswesen und in der Technik als von zunehmend größerer Bedeutung erwiesen haben.