News #Karriere & Entrepreneurship

Top: Bereits 1.100 User bei Karriereplattform JobTeaser

Die neue Karriereplattform der IMC FH Krems ist gut angelaufen.

Mit Beginn des neuen Semesters ging auch die neue  Karriereplattform der IMC FH Krems „IMC Career & Alumni Services powered by JobTeaser“ online.

JobTeaser - Sujet

JobTeaser ermöglicht es Studierenden, Absolventinnen und Absolventen und Unternehmen miteinander in Kontakt zu treten.

Die neue Plattform ersetzt die bisherige Career Links Website und hat tolle Neuerungen mit sich gebracht.

Es besteht dabei für Unternehmen die Möglichkeit Stelleninserate inkl. Praktikumsstellen hochzuladen bzw. auch eigene Unternehmensprofile zu erstellen. Studierende und Alumni verfügen nach einmaliger Registrierung über ein eigenes Profil, welches sie mit ihrem CV vervollständigen können.

Events wie beispielsweise die Company Visits, Career Lunches, Career Days, aber auch die Karrieremesse Career Links 2019 können dort veröffentlicht werden und Studierende und Alumni können sich dann auch über die Plattform anmelden. Zudem können auch Inhalte und Infos zum Practical Training Semester (PTS) oder Applied Research Training Semester (ARTS) hochgeladen werden bzw. mit Hinweis auf eDesktop verlinkt werden.

Eine Zusammenarbeit mit Unternehmen wird forciert, den Unternehmen werden zwei kostenpflichtige Partnerschaftspakete (Premium-Partner oder Partner) angeboten, wo sie verschiedene Möglichkeiten haben, die Studierenden und Absolventinnen und Absolventen der IMC FH Krems anzusprechen. In jedem Fall sind Unternehmen eingeladen kostenlos Stelleninserate hochzuladen.

Aktuelle Zahlen

• 1.100 User (davon ca. 240 Alumni)
  • 35 Partnerschaften mit Unternehmen, davon 5 Premium-Partner
  • Ca. 300 Stellenausschreibungen online, davon 60% Praktika

Termine für CV-Checks können direkt auf JobTeaser mit den jeweiligen Betreuern vereinbart werden.

Zur Karriere-Plattform JobTeaser