News #Hochschule#Gesundheit#Gesundheits- und Krankenpflege

Ein Danke an die Pflegenden

„Es geht nur mit Anerkennung!“

Diese Woche feiern wir die Nurse Recognition Week: Es ist eine Woche, in der wir Pflegende als außerordentlich wertvolle Berufsgruppe ehren. Jährlich von 6. bis 12. Mai werden die Arbeit, das Engagement und die Hingabe von Pflegepersonal besonders gewürdigt. Es geht aber auch darum, die Gesellschaft auf die beruflichen Herausforderungen der Pflegenden aufmerksam zu machen.

IMC Nurse Recognition Week

Wir feiern die IMC Nurse Recognition Week und bedanken uns ganz herzlich bei allen Pflegenden!

Anlässlich der Nurse Recognition Week sind Studierende der Gesundheits- und Krankenpflege am IMC Krems herzlich eingeladen, sich ein kleines Dankeschön abzuholen. Es gibt Müsliriegel, Kaffee-Gutscheine und Muffins!
Hier werden die Goodies verteilt:
Wann: Montag, Mittwoch und Freitag (8.-12.5.), jeweils von 12-13 Uhr
Wo: G1.1.19, vor dem Ausgang des Health Departments
Für alle Studierenden und Mitarbeitenden des IMC Krems gibt es ebenso die Möglichkeit, täglich von 9-16 Uhr vorbeizuschauen und „Danke“ zu sagen. Dies ist auch online möglich.
Die Dankesbotschaften werden gesammelt und sind am Goodie-Stand im Health Department zu lesen.
Auch am FH-Standort Mistelbach werden die Studierenden am Mittwoch mit Muffins überrascht.

Über die Nurse Recognition Week

In der Woche von 6. bis 12.5. wird die Nurse Recognition Week gefeiert. Schon seit 1954 wurde in den USA die Nurse Week gefeiert, damals noch im Oktober. Anfang der 1990er erklärte die American Nurses Association (ANA) die Woche von 6. bis 12.5. zur National Nurses Week, in Anlehnung an den Geburtstag von Florence Nightingale am 12.5. Sie war eine britische Krankenschwester, Statistikerin und Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege.

Party im Krankenhaus

In den USA, UK, Australien und Kanada wird die Nurse Recognition Week aufwendig zelebriert, wie Pamela Otto, stellvertretende Studiengangsleiterin Gesundheits- und Krankenpflege erzählt: „Ich selbst habe von 2012 bis 2021 in den USA gearbeitet, anfangs als Staff Nurse und Supervisor in einer psychiatrischen Privatklinik. Dann habe ich 2018 die pflegerische Leitung als Head Nurse in der Forschungsabteilung für Essstörungen im New York State Psychiatric Institute übernommen. In beiden Einrichtungen gab es in der Nurse Recognition Week an verschiedenen Tagen Frühstück, Mittag- und Abendessen, welches auf die Stationen geliefert wurde. Das New York Presbyterian Hospital, unser medizinischer Kollaborationspartner, veranstaltete einen großen ‚Grab & go outdoor lunch‘ für uns und das ganze Pflegepersonal. Zudem gab es verschiedene Geldgutscheine. Aber auch Firmen wie Crocs und Skechers verlosten jeden Tag Schuhe. Dunkin‘ Donuts vergab gegen Vorlage des Dienstausweises gratis Kaffee. Und ja, Ärztinnen und Ärzte brachten Pflegenden Kaffee! Es war immer eine ganz tolle Woche, mit viel Spaß und ein bisschen Partystimmung auf der Station, weil ein ganzes Land uns gefeiert hat.“
In diesem Video lädt Pamela Otto dazu ein, die Nurse Recognition Week zu feiern und bedankt sich bei allen Pflegenden und Pflegestudierenden.

„Danke“ von Pamela Otto

„Danke“ sagen