News #International Business Management#Wirtschaft

Neuer Name für IMC Krems Bachelor-Studiengang

Export-oriented Management heißt jetzt International Business Management

Der Bachelor-Studiengang Export-oriented Management hat einen neuen Namen: International Business Management. Die Umbenennung spiegelt den Schwerpunkt des Studiengangs wider, der nie allein auf dem Export lag, sondern auch den Import, die Internationalisierung von Unternehmen, interkulturelles Management und internationale Beziehungen umfasste.

International Business Management

Der Bachelor-Studiengang Export-oriented Management hat einen neuen Namen: International Business Management.

Viele Absolventinnen und Absolventen haben den neuen Namen bereits bei der Erklärung ihres Studiums verwendet, da er die Inhalte des Studiengangs viel einfacher beschreibt.

Trotz der Umbenennung behält der Studiengang sein Profil bei, sodass die Absolventinnen und Absolventen in jedem Unternehmen arbeiten und sich in einem internationalen Umfeld behaupten können. Die Kern-Stakeholder, einschließlich Alumni, Unternehmen und Organisationen, waren aktiv an der Suche nach dem neuen Namen beteiligt und unterstützen den neuen Namen einhellig. Wir sind davon überzeugt, dass der neue Name besser zu unserem Studiengang passt und unseren Studierenden zugutekommt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Studiengangsleiter Christopher Schwand per E-Mail oder Telefon.

International Business Management studieren