News #Hochschule#Medical and Pharmaceutical Biotechnology#Hochschule für alle#Angebote für Schülerinnen und Schüler

Biotechnologie in den Ferien

Fast 50 Schülerinnen und Schüler aus ganz Niederösterreich starteten die Ferien in den Labors der IMC FH Krems. In der Sommerwoche der Science Academy Niederösterreich durften die Teilnehmenden im Lehrgang Biotechnologie leuchtende Bakterien herstellen, aber auch die antibiotische Wirksamkeit von Naturstoffen untersuchen.

Foto von Schülerinnen und Schülern bei der Science Academy

Die IMC FH Krems ist Teil der Initiative „Science Academy“ und bietet einen außerschulischen Lehrgang im Bereich Biotechnologie für Interessierte ab 14 Jahren an.

Außerschulische Lehrgänge für Interessierte ab 14 Jahren

Die IMC FH Krems ist Teil der Initiative „Science Academy“ des Landes Niederösterreich und bietet einen außerschulischen Lehrgang im Bereich Biotechnologie für Interessierte ab 14 Jahren an.

Über den Studiengang Medical and Pharmaceutical Biotechnology

Der Bachelor-Studiengang Medical and Pharmaceutical Biotechnology wird in englischer Sprache geführt und umfasst naturwissenschaftliche, biomedizinische und technische Grundlagen in Form von Theorieblöcken und umfangreichen Laborpraktika. Das Studium gliedert sich in die Teilgebiete Medizinische Biotechnologie und Pharmazeutische Biotechnologie.
Bei den Produkten der medizinischen und pharmazeutischen Industrie ist höchste Qualität gefordert. Fundierte Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements sind daher unentbehrlich und werden den Studierenden während des Studiums an der IMC FH Krems vermittelt. Vortragende aus Industrie und Forschung garantieren eine aktuelle Ausbildung auf dem letzten Stand des Wissens. Die Bachelor- und Masterarbeiten werden in Firmen oder Forschungseinrichtungen durchgeführt.

Zum Studiengang Medical and Pharmaceutical Biotechnology