News #Hochschule#Alumni#Events

500 Alumni feierten ihre Sponsion im Herbst

Die diesjährigen Herbstsponsionen waren ein Highlight für die Alumni des IMC Krems

Von 16.-18. Oktober feierten die Absolventinnen und Absolventen aus Wirtschaft, Gesundheit und Naturwissenschaften & Technik ihren Studienabschluss. Mit ihnen freuten sich ihre Familien, Freundinnen und Freunde sowie die Hochschulleitung, Studiengangsleitungen und das gesamte IMC-Team.

Alumni feiern ihre Sponsion

Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege waren von ihrer Sponsion begeistert und feierten mit Geschäftsführer Mag. Dr. LL.M.(Com) Udo Brändle, dem akademischen Leiter Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny, Studiengangsleiter Prof.(FH) Markus Golla, BScN, MScN, der stellvertretenden Studiengangsleiterin Pamela Otto, RN, MScN, MS und Studiengangsleiterin Advanced Nursing Practice Prof.(FH) Mag. Adelheid Schönthaler, BSc. Fotocredit: © IMC Krems/Lukas Bezila

Festlicher Rahmen für den Studienabschluss

Die Sponsionen wurden in einem festlichen Rahmen im Veranstaltungssaal am IMC Campus Krems gefeiert. 500 Alumni aus 13 Bachelor- und zehn Master-Studiengängen sind stolz auf ihre erfolgreichen Studienabschlüsse.

Bei der Feier wurden die Absolventinnen und Absolventen vorgestellt und sie legten ihre Gelöbnisse ab. Die Verleihung des akademischen Grades fand im Beisein der Geschäftsführung statt. Ergänzt wurde die Hochschulleitung vom akademischen Leiter des IMC Krems, Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny. Er zeigte sich von der Atmosphäre beeindruckt: „Unser IMC Spirit ist bei den Feierlichkeiten stets spürbar, denn die Alumni bilden eine große Gemeinschaft junger Menschen mit hervorragenden Chancen für den Arbeitsmarkt“.

Die Stimmung bei den Sponsionen spiegelte die charakteristischen Stärken des IMC Krems wider: spürbare Freude an Lehre und Forschung, hohes Engagement, Internationalität und Diversität, ein großer Wissensdurst und das Bekenntnis zu lebenslangem Lernen.

Willkommen in der IMC Alumni Community

Das IMC Krems darf zahlreiche neue Absolventinnen und Absolventen aus diesen Studiengängen begrüßen:

Advanced Nursing Practice
Angewandte Gesundheitswissenschaften
Applied Chemistry
Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen
Business Administration
Digital Business Innovation and Transformation
Ergotherapie
Gesundheits- und Krankenpflege
Hebammen
Informatics
International Business and Economic Diplomacy
International Business Management (vormals Export-oriented Management)
International Wine Business
Management von Gesundheitsunternehmen
Medical and Pharmaceutical Biotechnology (Bachelor)
Medical and Pharmaceutical Biotechnology (Master)
Musiktherapie
Physiotherapie
Tourism and Leisure Management
Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement
Unternehmensführung

Die Alumni werden nun Teil der weltweiten IMC Alumni Community – sie unterstützen das Netzwerk nach besten Kräften.

Gesundheits- und Krankenpflege in Horn studieren

Bald gibt es auch Horner Studienabschlüsse zu feiern: Ab dem kommenden Frühjahr 2024 bietet das IMC Krems die Möglichkeit, ein Bachelor-Studium für Gesundheits- und Krankenpflege in Horn zu absolvieren. Die umfassende Ausbildung im Pflegebereich schafft eine enge Verbindung von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung durch eine Kooperation mit dem Haus der Barmherzigkeit Stephansheim.