Presse #Hochschule#Gesundheit

Zusammen gegen Corona

IMC FH Krems setzt auf Solidarität und Zusammenhalt

Am 7. Dezember 2021 haben sich mehr als 150 Unternehmen zusammengeschlossen, um gemeinsam für die COVID-Impfung zu werben. Egal ob Edeka, Burger King, die Sparkassen oder die Aktion Mensch: Sie alle sind Teil von "Zusammen gegen Corona“ und haben gemeinsam eine Social-Media-Kampagne gestartet. Dazu haben sie ihre Slogans geändert.

All we are saying is give "pieks" a chance.

Die IMC FH Krems trägt mit dem Slogan „All we are saying is give “pieks” a chance” zur Kampagne #ZusammenGegenCorona bei.

Gemeinsamer Appell für Zusammenhalt

Unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona werben diese Unternehmen auf ihren Kanälen mit eigenen Slogans - teils in Abwandlung ihrer bekannten Werbesprüche - für die Impfung. Die IMC FH Krems schließt sich dieser Kampagne an und übernimmt auch hier gesellschaftliche Verantwortung. Mit dem Slogan „All we are saying is give “pieks” a chance” trägt die Kremser Hochschule zu dieser Kampagne bei.

„Die Zahl der Impfskeptikerinnen und -skeptiker ist nach wie vor hoch. Als Hochschule sehen wir es als unseren Auftrag, uns für die Impfung stark zu machen. Die Ergebnisse verschiedenster Forschungen ergeben ein klares „JA“ für die Impfung. Wir sind gerade deswegen sehr stolz auf unsere Studierenden, denn wir haben eine Impfquote von 84%.“, betont Geschäftsführerin Ulrike Prommer.

„Die Impfung schützt zwar nicht davor an COVID zu erkranken, aber sie schützt vor schweren Verläufen. Nur so können Intensivstationen entlastet werden und das bereits erschöpfte Personal kann endlich wieder durchatmen“, erläutert Geschäftsführer Karl Ennsfellner.

„Was es jetzt braucht ist Solidarität. Wir müssen alle an einem Strang ziehen und uns impfen lassen. Nur so schaffen wir es gemeinsam aus dieser Pandemie. Gerade in Zeiten der Omikron-Variante ist es wichtig, nicht nur 1 oder 2 Mal zur Impfung zu gehen, sondern sich unbedingt auch den 3. Stich abzuholen, um bestens vor schweren Verläufen geschützt zu sein“, bestätigt Martin Waiguny, Akademischer Leiter.

#österreichimpft #ZusammenGegenCorona