Presse #Angebote für Schülerinnen und Schüler#Hochschule für alle#Hochschule

Wissenschaft für die ganze Familie!

„Die Welt der Mikroorganismen“ an der IMC FH Krems

Welche Bakterien sind in einem Joghurt und auf unserem Zahnbelag? Am Samstag öffnete die IMC FH Krems ihre Labors für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Science Afternoon „Die Welt der Mikroorganismen“. Bakterien, Pilze, Einzeller und menschliche Zellen wurden unter die Lupe genommen und analysiert.

Familien im Labor

Beim Science Afternoon können Familien mit Kindern in die Welt der Biotechnologie eintauchen.

Der Science Afternoon ist ein Projekt der Abteilung Wissenschaft und Forschung des Landes Niederösterreich.  Die nächsten Veranstaltungen finden bereits am 28. Jänner 2023 von 14 bis 17 Uhr statt: „Die Welt der Mikroorganismen“ und „Blattfarbstoffe und Chromatographie“. Familien mit Kindern ab 6 Jahren können sich bis 15. Jänner anmelden. Die Anmeldung erfolgt über Science Center Niederösterreich – Wissenschaft in der Freizeit.

Auch für Schulklassen sind unter Science Center Niederösterreich – Wissenschaft in der Schule Veranstaltungen an der IMC FH Krems buchbar.