Presse #Digitalisierung & Technik#Hochschule#Open House

Neuer englischsprachiger Bachelor-Studiengang Informatics*

Ab Herbst 2019 bietet die IMC FH Krems einen neuen technischen Studiengang an.

Die IMC FH Krems baut ihr Studiengangsangebot im Bereich Digitalisierung & Technik aus.

Informatics

Ab Herbst 2019 bietet die IMC FH Krems den englischsprachigen Bachelor-Studiengang Informatics* an.

Informatik ist ein wesentlicher Innovationstreiber für Entwicklungen in vielen Lebens- und Arbeitsbereichen. Beispielsweise ermöglichen Computer die Modellierung und Vorhersage von ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklungen, hilft die Bioinformatik neue Medikamente zu entwickeln oder werden mit maschinellem Lernen große Datenmengen sinnvoll lesbar und mittels Mustererkennung als wertvolle Ressource in unterschiedlichen Anwendungsfeldern nutzbar. Informatik bietet neue Möglichkeiten, ökonomische Mehrwerte zu schaffen, die Umwelt zu schützen und Menschenleben zu retten.

Informatics* an der IMC FH Krems

Die IMC Fachhochschule Krems richtet sich mit ihrem englischsprachigen Bachelorstudiengang Informatics* an junge Frauen und Männer, die sich für techniknahe Felder interessieren und kreativ zukünftige Arbeits- und Lebensbereiche mitgestalten möchten. Der Bachelor-Studiengang Informatics* bietet einen Schwerpunkt im Bereich der Data Science und eine anwendungsnahe Vertiefung in den Wahlfächern „Business Process and Enterprise Technologies“, „Health Informatics“ und „Bio Informatics“.

Ob in der Softwareentwicklung oder Systemadministration, der informationsgestützten Entscheidungsfindung, Entwicklung von Geschäftsmodellen oder dem IT-Consulting, Informatik-AbsolventInnen finden ein breites Betätigungsfeld, sind national und international nachgefragt und zukunftsfit.

Daten & Fakten

• Studiengangsbezeichnung: Informatics
  • Studiengangsart: Vollzeit FH-Bachelorstudiengang
  • Studiengangsdauer: 6 Semester, 180 ECTS
  • Abschlussgrad: Bachelor of Science (BSc)

Online für Informatics* bewerben

Die Online Bewerbung für den neuen englischsprachigen Bachelor-Studiengang Informatics* ist bereits möglich.

Bachelor Info Day

IMC Open House