Presse #Hochschule#imc#Arbeiten am IMC#Hochschule für alle#Auszeichnungen

IT-Lehrlinge belegten dritten Platz

IMC-Lehrlinge erfolgreich beim Lehrlingshackathon Niederösterreich 2024

Beim Lehrlingshackathon, veranstaltet von der Wirtschaftskammer Niederösterreich, zeigten die digital innovativsten Nachwuchskräfte im Land eindrucksvoll ihr Können. Die besten Apps Niederösterreichs wurden gekürt. Mit Stolz und Freude repräsentierten die Lehrlinge des IT-Teams schließlich am 5. März 2024 das IMC Krems bei der Siegerehrung in St. Pölten.

IT-Lehrlinge

Das IMC-Team mit Felix Bertl (2.v.l.), Florian Gausterer (3.v.l.) und Niklas Schnitzer (nicht am Foto) nahm erfolgreich beim Lehrlingshackathon Niederösterreich 2024 teil. WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer, Lisa Köllersberger, HR Services am IMC Krems, Adam Kotowski, IT Services am IMC Krems, und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (v.l.n.r.) gratulierten. Fotocredit: © Josef Bollwein

36 Teilnehmende, 14 Betriebe, 11 Lehrberufe und 15 Projekte waren involviert. Unser Lehrlingsteam erreichte in der Kategorie „Professionals“ mit dem App-Prototypen „FoodFinder“ den dritten Platz.

„Diese Auszeichnung würdigt nicht nur die bemerkenswerte Leistung des Teams, sondern unterstreicht auch das Engagement und die Fähigkeiten der Teamarbeit sowie Kreativität unserer jungen Lehrlinge“, so Monika Zwirner, Leitung HR Services.

Wir gratulieren Felix Bertl, Florian Gausterer und Niklas Schnitzer recht herzlich!

Arbeiten am IMC Krems