Presse #Hochschule#Gesundheits- und Krankenpflege#Gesundheit

Gesundheits- und Krankenpflege startet in Horn im Herbst 24

Der neue dislozierte Studienstandort Horn für das Bachelor-Studium Gesundheits- und Krankenpflege öffnet im Herbst 2024 seine Türen. Alle, die sich für dieses zukunftsweisende Studium im Pflegebereich interessieren, können die Pflegeausbildungsprämie in Höhe von 600 Euro monatlich bei der Gesellschaft für Forschungsförderung Niederösterreich beantragen. Darüber hinaus werden die jährlichen Studienbeiträge in der Höhe von 726 Euro refundiert.

Studierende der Gesundheits- und Krankenpflege

Der Studienstandort Horn des IMC Krems für das Bachelor-Studium Gesundheits- und Krankenpflege öffnet im Herbst 2024 seine Türen.

Beste Vorbereitung für das Studium: Ein Praktikum bei der LGA

Für alle, die sich bereits jetzt für das Pflege-Studium in Horn bewerben, gibt es die Möglichkeit eines Praktikums bei der Landesgesundheitsagentur im Pflegebereich bis zum Ausbildungsbeginn im September 2024.

Kontakt:

Thomas Schmallegger
Gesundheit Waldviertel GmbH
Tel.: 0676 858 703 8302 oder
per Mail: thomas.schmallegger(at)noe-lga.at

Über das Studium

Vom Kinderwunsch bis zum Lebensende – begleiten Sie Ihre Mitmenschen auf deren Lebensweg. Dabei können Sie Menschen aktiv in außerordentlichen Lebenssituationen unterstützen, sich eine bessere Gesundheitsförderung zum Ziel setzen, beraten, erforschen, entwickeln und später sogar Teams führen oder lehren. Die Werkzeuge dazu erhalten Sie im Bachelor-Studium Gesundheits- und Krankenpflege. Alle Infos zum Studium finden Sie hier.

Informieren und bewerben

Bewerbungen für das Bachelor-Studium Gesundheits- und Krankenpflege am Standort Horn sind bereits möglich. Für Fragen zum Studium steht Ihnen gerne die Studienberatung des IMC Krems zur Verfügung:
Tel.: 02732 802 222 oder
per Mail: information(at)imc.ac.at