Presse #Hochschule#Hochschule für alle#Events#Info Events#Angebote für Schülerinnen und Schüler

Bachelor Info Day am IMC Krems

Unter dem Motto „Zuerst probieren, dann studieren!“ kann man am 30.11. das IMC Krems – die Hochschule im Herzen Niederösterreichs – vor Ort kennenlernen.

Bachelor Info Day am IMC Krems

Am Donnerstag, dem 30. November 2023, haben zukünftige Studierende in der Zeit von 14:00-18:00 Uhr die Gelegenheit, die Bachelor-Studiengänge des IMC Krems kennenzulernen. Eine vielfältige Auswahl an Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Naturwissenschaften & Technik wartet auf Interessierte. Und – so viel sei verraten – das Studienangebot wächst weiter.*

„Feel like a student“ am IMC Campus Krems

Ein abwechslungsreiches und spannendes Programm bildet den Rahmen der Veranstaltung. Die Studiengangsleitungen, Studierende, Lehrende und das IMC-Team stehen für Fragen zur Verfügung und geben Einblicke in die Bachelor-Studiengänge. Diese persönliche Atmosphäre bleibt auch während des Studiums eines der Hauptanliegen des IMC Krems.

Die Highlights auf einen Blick

•    Vortrag „KI in der Lehre - was ist erlaubt - was ist verboten“ von Prof.(FH) Dipl. Ing. Dr. techn. Deepak Dhungana, Institutsleiter Digitalisierung und Informatik
•    Informative Studiengangs-Präsentationen der Studiengangsleitungen
•    Besichtigungen der Labore im neuen Gebäudetrakt
•    Spannende Praxis-Übungen und Simulationen im topmodernen Übungs-Intensivbett
•    Spaß und Action beim Glücksrad
•    Gemütlicher Bereich im Vintage Style zum Verweilen, mit süßen Köstlichkeiten

Gesundheits- und Krankenpflege: Zukunftssicher und sinnstiftend

In diesem Studiengang steht die aktive Unterstützung von Menschen in außerordentlichen Lebenssituationen im Vordergrund. Akutpflege, Langzeitpflege, mobile Pflege und Rehabilitationspflege werden sowohl theoretisch als auch praktisch gelehrt. Ab dem kommenden Frühjahr 2024 bietet das IMC Krems die Möglichkeit, ein Bachelor-Studium für Gesundheits- und Krankenpflege in Horn zu absolvieren. Die umfassende Ausbildung im Pflegebereich schafft eine enge Verbindung von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung durch eine Kooperation mit dem Haus der Barmherzigkeit Stephansheim.

Das Bachelor-Studienangebot

•    Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen
•    Business Administration
•    International Business Management
•    International Wine Business
•    Tourism and Leisure Management
•    Unternehmensführung

•    Ergotherapie
•    Gesundheits- und Krankenpflege
•    Hebammen
•    Musiktherapie
•    Physiotherapie

Naturwissenschaften & Technik
•    Applied Chemistry
•    Informatics
•    Medical and Pharmaceutical Biotechnology

Jetzt registrieren

Interessierte können sich unter Bachelor Info Day | IMC Krems registrieren. Sie sichern sich damit ein IMC-Goodie und erhalten vorab alle wichtigen Event-Infos persönlich per E-Mail.

*vorbehaltlich der Bewilligung durch die AQ Austria

Zu den Bachelor-Studiengängen