News #Hochschule#Gesundheit

Well as can be - it's all in me

Unter diesem Motto startete vorige Woche unser umfangreiches Programm „Element Health“ für IMC Mitarbeitende. Hier geht es darum, das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Fitness unseres IMC Teams aktiv zu fördern. Das Angebot ist maximal flexibel und auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden zugeschnitten. Alle können sich ihr ganz persönliches Programm aus dem Angebot zusammenstellen.

Buffet

Beim Kick-off für ein gesundes Studienjahr 2023/24 gab es ein gesundes Frühstück der Bäckerei Sabathiel mit Porridge, Müsli, Sandwiches, Obst, Kaffee und Smoothies.

EAT - MOVE - RELAX

Diesen 3 Begriffen sind die kostenlosen Angebote zugeordnet. Von Massage am Arbeitsplatz, über Yoga und Pilates-Einheiten, Outdoor Bootcamp, ein Monat voller Schritte, gesundes Mittagessen, bis hin zu Stoffwechselanalyse und Immunsystem stärken – vielfältig und abwechslungsreich ist dieses Programm. „Element Health“ wird schon seit vielen Jahren am IMC Krems angeboten. Es ist ein fixer Bestandteil zur Förderung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden unserer Hochschule. Die Angebotspalette ist so groß, dass es einem schwerfällt, die richtige Wahl zu treffen.

Beim Kick-off für das Studienjahr 2023/24 gab es ein gesundes Frühstück der Bäckerei Sabathiel mit Porridge, Müsli, Sandwiches, Obst, Kaffee und Smoothies. Zusätzlich konnte man zwei Tut-gut-Stationen ausprobieren: die Spinal Mouse zur Vermessung der Wirbelsäule und die Challenge Disc, um die Balancefähigkeit zu testen. Abgerundet wurde das Programm von zwei Kennenlern-Yoga-Einheiten. Besonders freute uns, dass das Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen wirklich groß war.