News #Hochschule#Gesundheit#Gesundheits- und Krankenpflege#Projekte

Neues internationales Gesundheitsprojekt in Afrika

Projekt des gemeinnützigen Vereines Chioma Austrian Hospital wird unterstützt

Wenn Dr. Günther Schwaiger vom Chioma Austrian Hospital, Univ.-Prof. Mag. Dr. phil. Hanna Mayer von der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften, Dr. h.c. Mag. Heinz Boyer und Prof.(FH) Markus Golla, BScN, MScN vom IMC Krems an einem Tisch sitzen, so kann dies nur eines bedeuten: Es gibt ein neues internationales Gesundheitsprojekt in Afrika.

Gesundheitsprojekt in Afrika

Heinz Boyer, Günther Schwaiger, Hanna Mayer und Markus Golla planen ein neues internationales Gesundheitsprojekt in Afrika.

Gemeinsam will man 2024 humanitäre Wege gehen, um die Lebensqualität und die Gesundheitsversorgung in einer afrikanischen Region zu verbessern. Studierende, Alumni und Expertinnen und Experten aus dem Pflege- und Medizinbereich werden hier das Projekt des gemeinnützigen Vereines Chioma Austrian Hospital unterstützen, erweitern und auf professioneller und wissenschaftlicher Ebenen begleiten. Für Studierende ist dies eine Möglichkeit, sich bereits im Studium humanitär und global einzusetzen, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Noch bis 1. September für Gesundheits- und Krankenpflege bewerben