News #Hochschule#imc#Events#Info Events#Open House

Kremsgeniale Studiengänge erleben: Open House am IMC Krems

Einblicke in Studiengänge, Campus-Leben und mehr – Am 17. Februar öffnete das IMC Krems seine Türen

Beim Open House 2024 konnten zukünftige Studierende die Studiengänge und den Campus des IMC Krems kennenlernen.

Studierende und Gäste im Labor

Beim Open House konnten die Gäste die modern ausgestatteten Labore im neu errichteten Gebäudetrakt U sowie im Trakt D besuchen.

Wertvolle Einblicke vor Ort

Das Open House bot eine einmalige Gelegenheit, die Räumlichkeiten und Labore zu erkunden und persönlich mit den Studierenden und Studiengangsleitungen zu sprechen.

Die Highlights:

• Persönliche Gespräche: Der direkte Austausch mit Studierenden und Studiengangsleitungen ermöglichte Interessierten Einblicke in das Studium.
  • Präsentationen der Studiengangsleitungen halfen bei der Studienwahl
  • Interessierte konnten den Campus und die IMC-Gebäude bei Hausführungen erkunden
  • Erfahrungen bei praktischen Übungen und Besuche in den modern ausgestatteten Laboren im neu errichteten Gebäudetrakt U sowie im Trakt D
  • Die IMC-Studienberatung gab wertvolle Tipps für den Bewerbungsprozess
  • Kulinarik: Beim Foodtruck und beim coffee-bike wurde für das leibliche Wohl gesorgt.
  • Top-Handballer des Förthof UHK Krems waren zu Gast: Sie boten Open-House-Gästen die einmalige Gelegenheit, die eigene Wurfgeschwindigkeit zu messen.
  • Zahlreiche Gewinnspiele und ein Glücksrad sorgten für Abwechslung und alle Gäste erhielten vor Ort ein Gastgeschenk.
  • Alumni-Frühstück: Einige sehr erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen unterstützten beim Open House in Vorträgen und Beratungen. Beim Alumni-Frühstück bedankte sich die Hochschulleitung persönlich dafür.

Vorstellung neuer Studiengänge

Im Herbst 2024 starten insgesamt vier neue Studiengänge, die alle bereits beim Open House vertreten waren. Neu im Programm sind die Bachelor-Studiengänge StartUp Management* sowie Global Sustainability and Circular Business* und die Master-Studiengänge Biotechnology and OMICS Data Science* sowie Sustainable Chemistry and Digital Processing*.

Jetzt bewerben: Der nächste Schritt in Richtung Traumstudium

Alle, die beim Open House am IMC Krems begeistert waren, können sich jetzt ihren Studienplatz sichern: Eine Bewerbung für alle Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Naturwissenschaften & Technik ist bereits möglich.

* vorbehaltlich der Bewilligung der AQ Austria

Zur Bewerbung