Diana Müller wurde zur neuen NÖ Weinkönigin gewählt

Müller studiert Export-oriented Management an der IMC FH Krems.

IMC FH Krems Studentin Diana Müller aus Krustetten (Marktgemeinde Paudorf) ist die neue NÖ Weinkönigin.

Diana - Weinkönigin

Otto Auer, Vizepräsident des NÖ Weinbauverbandes, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die neue NÖ Weinkönigin Diana Müller und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf (v.l.n.r.).

© NLK Filzwieser

Die 22-jährige Absolventin der HBLA Klosterneuburg, die mittlerweile Export-oriented Management an der IMC FH Krems studiert, wurde im NÖ Landhaus von einer Experten-Jury für die nächsten zwei Jahre gewählt. Zur NÖ Vize-Weinkönigin wurden Victoria Katharina Medved aus Niedersulz und Sophie Stift aus Straß gewählt.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratulierte der neuen Weinkönigin und den Vize-Weinköniginnen zur Wahl und wünschte ihnen als Botschafterinnen des niederösterreichischen Weines viel Erfolg für diese „große und herausfordernde Aufgabe“. Der Wein sei ein Qualitätsmerkmal des Landes und spiele in Niederösterreich eine ganz besondere Rolle. „Er ist nicht nur Kulturgut, sondern auch ein Wirtschaftsfaktor und Exportgut“, betonte die Landeshauptfrau.

Die Krönung der NÖ Weinkönigin und ihrer Stellvertreterinnen findet am 29. Mai im Rahmen der NÖ Weingala in Stockerau statt.