News #Hochschule#Tourism and Leisure Management#International Business and Economic Diplomacy#Unternehmensführung#Alumni#Auszeichnungen#Karriere & Entrepreneurship

2 Alumni in Forbes 30 under 30

Besondere Leistungen von Lukas Renz und Albert Vogl-Bader von der IMC FH Krems

Gleich zwei Absolventen der IMC FH Krems haben es in die renommierte Listung des Forbes Magazins in der Kategorie „30 under 30“ geschafft. Lukas Renz und Albert Vogl-Bader wurden unter allen Bewerbungen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz von einer Fachjury ausgewählt.

Porträt von Lukas Renz und Albert Vogl-Bader

Lukas Renz und Albert Vogl-Bader, zwei Absolventen der IMC FH Krems, haben es in die renommierte Listung des Forbes Magazins in der Kategorie „30 under 30“ geschafft.

Was ist 30 under 30?

Seit 2011 publiziert Forbes die Under 30-Liste, die die spannendsten Menschen unter 30 Jahren auszeichnet. Gesucht werden dabei all jene, die trotz oder gerade wegen ihres Alters schon Außergewöhnliches erreicht haben. Seit 2016 erscheint die Under 30-Liste auch in der deutschsprachigen Region – mit je 30 Listmakern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für die Liste 2022 gab es rund 1.700 Bewerbungen und Nominierungen.

Forbes.at

Lukas Renz

Lukas Renz ist Absolvent des Bachelor-Studiengangs Tourism and Leisure Management und des Master-Studiengangs International Business and Economic Diplomacy. Der 27-Jährige gründete 2021 mit seinem Bruder das Green-Deeptech-Start-up HydroSolid. HydroSolid nutzt fortschrittliche Raumfahrttechnologie, um mehr Wasserstoff in deutlich geringerem Volumen zu speichern und setzt dabei neue Maßstäbe für sichere Wasserstoffanwendungen. Renz ist zudem Gründer des Consulting-Unternehmens „HaRe“, des Foodtech-Beverage-Start-ups Bärnstein und als Mentor sowie in diversen Start-up-Vereinen tätig.

Albert Vogl-Bader

Albert Vogl-Bader ist IMC Alumni Awardee und absolvierte das Bachelor-Studium Unternehmensführung an der IMC FH Krems. Er ist CEO und Co-Founder der Carployee GmbH und Managing Director von RideAmigos Europe. Carployee ist eine App, in der Personen Fahrgemeinschaften gründen können und wurde von Vogl-Bader bereits an den US-Marktführer RideAmigos verkauft. Außerdem gründete der 29-Jährige 2018 die Vendevio GmbH, eine Softwareagentur, welche nach nur zwei Jahren siebenstellige Umsätze schrieb. 2022 verkaufte er die Agentur an Parkside.

In Anlehnung an forbes.at