Logo IMC Fachhochschule Krems
Event #Alumni

IMC Alumni Academy - Online Recruiting

Dieser 2-teilige Online-Workshop (25.9.2020/9.10.2020, 16.00 - 17.30 Uhr) richtet sich an IMC Alumni, die entweder direkt im HR-Bereich tätig oder in der Personalbeschaffung involviert sind.

Friday
25.09.2020
16:00 - 17:30

Diese Veranstaltung wird empfohlen für:

  • IMC MitarbeiterInnen
  • Alumni
  • IMC Studierende

IMC Alumni Academy

Über die IMC Alumni Academy

Die IMC Alumni Academy ist eine Plattform für Weiterbildung und deckt ein breites Spektrum an unterschiedlichen Themen ab. Die als Workshops angebotenen Weiterbildungen werden von Alumni für Alumni durchgeführt. Die TeilnehmerInnen können dabei auch ihre eigenen Problemstellungen und Fragen aus ihren Unternehmen mit den Seminarleitern und anderen TeilnehmerInnen diskutieren.

Online-Workshop: Online Recruiting mit LinkedIn & XING

25.09.2020 und 09.10.2020, jeweils 16.00 - 17.30 Uhr

Dieser 2-teilige Online-Workshop richtet sich an IMC Alumni, die entweder direkt im HR-Bereich tätig oder in der Personalbeschaffung involviert sind. Nach einer Einführung in das Thema Online Recruiting werden die konkreten Lösungen der beiden Werbeplattformen LinkedIn Ads und XING Ads vorgestellt. Das neu gewonnene Wissen wird umgehend in der Praxis angewendet, indem die TeilnehmerInnen ihre erste Zielgruppenrecherche durchführen und eine Kampagnenstruktur erstellen.

Zielgruppe

  • HR Verantwortliche von Unternehmen, Verbänden und Bildungseinrichtungen
  • Marketingverantwortliche
  • Geschäftsführer von KMU

Über den Vortragenden

Christoph Hoffinger ist Absolvent des Masterstudienganges Tourism & Leisure Management und hat 2011 eine Agentur mit Fokus auf Online Marketing gegründet. Das Kundenportfolio umfasst Unternehmen aus verschiedenen Branchen und unterschiedlicher Größen, sowohl im B2C, als auch im B2B Bereich.Mehr Infos zum Vortragenden: www.chdigital.at

Inhalte:

  • Grundlagen des Online Recruitings
  • LinkedIn & XING im Überblick (Nutzerzahlen, Stärken & Schwächen, Einblick in die Werbeplattformen)
  • Kampagnenformate
  • Anzeigenformate
  • Ausrichtungskriterien
  • Praktische Übungen: Durchführung einer Zielgruppen-Recherche, Erstellung von Zielgruppen im LinkedIn Kampagnen-Manager, Erstellung einer Kampagnenstruktur & Diskussion von 2-3 Ergebnissen in der Gruppe
  • Tipps & Tricks zu Anzeigenformaten, Gebotsstrategien und Ausrichtungskriterien
  • Erfolgsmessung & LinkedIn Insight-Tag

 

Ablauf:

Der Workshop ist in mehrere Einheiten, bzw. Lernschritte unterteilt und wird zur Gänze digital durchgeführt:

  1. Selbststudium (verfügbar ab 11.09.): Online Video mit den theoretischen Grundlagen und einer Vorstellung der Werbenetzwerke inkl. Rundgang durch die Benutzeroberflächen.
  2. To Dos: Erstellung von Werbekonten bei LinkedIn und/oder XING
  3. Live Session (25.09. 16:00 - 17:30): Wiederholung und Vertiefung der Theorie mit Fokus auf den Werbeplattformen und der Zielgruppen-Recherche, Beantwortung von Fragen
  4. To Dos: Durchführung einer Zielgruppenrecherche, Erstellung von Zielgruppen im Werbekonto, Erstellung einer Kampagnenstruktur
  5. Live Session (09.10. 16:00 - 17:30): Diskussion der Ergebnisse, weitere Vertiefung der Theorie