Presse #Info Events#Events

Virtual Bachelor Info Day am 18. März

Zukunftsfit mit topaktuellen Studiengängen

Am Donnerstag, dem 18. März 2021 stellt die IMC FH Krems in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr ihre Bachelor-Studiengänge im virtuellen Format vor. Von Gesundheits- und Krankenpflege über Applied Chemistry und Unternehmensführung bis Informatics - insgesamt 17 Bachelor-Studiengänge werden an der IMC FH Krems angeboten. Die Studiengänge sind in den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung & Technik, Gesundheit und Life Sciences angesiedelt. Der Nachmittag bietet viele abwechslungsreiche virtuelle Highlights.

Studierender arbeitet mit VR-Brille im VR-Lab.

Studierende der IMC FH Krems werden digital-fit für ihre berufliche Zukunft gemacht.

Video Chats, virtuelle Messestände und persönliche Beratung mit Studierenden

Interessentinnen und Interessenten soll mit einem innovativen Online-Event-Tool ein abwechslungsreicher und informativer Nachmittag geboten werden. Sie sollen sich wie am IMC Campus Krems fühlen und die IMC FH Krems hautnah kennenlernen, wenn auch virtuell. Der große Veranstaltungsaal mit den Info-Ständen zu jedem Studiengang wurde nachgebildet. Jeder dieser virtuellen Info-Stände ist mit zahlreichen spannenden Funktionen ausgestattet. Studierende und Studiengangsleitungen stellen im Video Chat die Studiengänge vor, zahlreiche Videos rund um das Studium, die Universitätsstadt Krems, die Besonderheiten eines FH-Studiums aus Sicht der Studierenden und eine Hausführung mit einer Drohne machen den virtuellen Bachelor Info Day zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Mehr Informationen zum Event

Karriereweg beginnt in Krems

Lehre, Forschung und Wirtschaft eng miteinander zu verschränken, ist eines der Hauptanliegen der IMC FH Krems. Die IMC FH Krems versteht sich dabei nicht nur als akademische Ausbildungsstätte, sondern sucht permanent die Zusammenarbeit mit Forschung und Wirtschaft. Damit trägt die Fachhochschule maßgeblich dazu bei, dass die Studierenden fit für den nationalen und internationalen Arbeitsmarkt sind.

Fokus Internationalität

• 3.200 Studierende aus 50 verschiedenen Nationen