Presse #Events#Info Events#Open House#Hochschule#Studieren ohne Matura

Studieren ohne Matura

Die IMC FH Krems unterstützt Menschen mit Weiterbildungswunsch

Sie interessieren sich für eine der vielfältigen Ausbildungen an der IMC FH Krems, haben aber keine Matura? Kein Problem! Wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten, die Aus-, Fort- oder Weiterbildung zu absolvieren, die zu Ihnen passt – auch ohne Matura. Uns ist es ein großes Anliegen, Menschen mit Weiterbildungswunsch zu unterstützen.

Drei Studierende sitzen auf den Bänken vor dem Trakt G1

Alle Infos zum Thema „Studieren ohne Matura“ gibt es am Samstag, 19. Februar, von 9-15 Uhr beim Open House der IMC Fachhochschule Krems.

Ihr Vorteil

Ein akademischer Abschluss ergänzt Ihre Schulbildung und Ihre Berufserfahrung um das Fachwissen, das Sie beruflich voranbringt. Sie möchten etwas für Ihre berufliche Laufbahn tun – wir helfen Ihnen dabei. Ob berufsbegleitend, Vollzeit, in englischer Sprache oder in Deutsch: An der IMC FH Krems sorgt eine Vielzahl an Studiengängen dafür, dass Sie auch ohne Matura den Wissensvorsprung erwerben können, von dem Sie träumen.

Wir bieten Studienprogramme in den Themenbereichen

• Wirtschaft
  • Digitalisierung & Technik
  • Gesundheit
  • Life Sciences

Unser Service für Sie

Bei unseren Informationsveranstaltungen erhalten Sie umfassende Informationen zum Studieren ohne Matura:

Hier erhalten Sie außerdem Informationen zu weiteren Zugangsvoraussetzungen, zum Aufnahmeverfahren, zu Terminen und Fristen sowie den Kosten unserer Studienprogramme.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Studienberatung sind Ihr Kontaktpunkt für alle Fragen rund um das Studium an der IMC FH Krems. Sie haben Fragen, die für Ihre Zukunftspläne entscheidend sind? Kontaktieren Sie uns: information(at)imc.ac.at, T: +43 (0)2732 802 222

An der IMC FH Krems wird Netzwerken großgeschrieben. Neben der Studienberatung sorgen Social-Media- und Direktkontakte zu aktuellen und ehemaligen Studierenden, dass Sie jederzeit Antworten aus erster Hand erhalten.

Ihre Möglichkeiten

• Berufsreifeprüfung bei externen Bildungsanbietern, der Matura gleichgestellt
  • Studienberechtigungsprüfung bei externen Bildungsanbietern berechtigt zum Studium einer bestimmten Studienrichtung
  • Facheinschlägige berufliche Qualifikation mit Studiengangs-Zulassungsprüfung für den Besuch eines bestimmten Studiengangs an unserer Fachhochschule