Presse #Hochschule#Gesundheits- und Krankenpflege#Gesundheit

Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege in Horn

Im Herbst 2024 startet der erste Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege in Horn.

Der neue Studienstandort des IMC Krems soll dazu beitragen, dem wachsenden Bedarf an ausgebildeten Pflegekräften in der Region gerecht zu werden. Die wohnortnahe und hochqualifizierte Ausbildung im Pflegebereich schafft eine enge Verbindung von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung durch eine Kooperation mit dem Haus der Barmherzigkeit Stephansheim. Das Hauptziel der Zusammenarbeit liegt darin, die neuesten Erkenntnisse aus der Pflegeforschung nahtlos in den Alltag im Pflegeheim einfließen zu lassen.

Studierende Gesundheits- und Krankenpflege

Über das Studium

Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs begleiten ihre Mitmenschen auf deren Lebensweg – vom Kinderwunsch bis zum Lebensende. Dabei unterstützen sie Menschen aktiv in außerordentlichen Lebenssituationen. Sie beschäftigen sich sowohl theoretisch als auch praktisch unter anderem mit Akutpflege, Langzeitpflege, mobiler Pflege und Rehabilitationspflege, aber auch mit Beratungskonzepten, Forschung im Gesundheitswesen und vielen anderen Themen.

Informieren und bewerben

Bewerbungen für das Bachelor-Studium Gesundheits- und Krankenpflege am Standort Horn sind bis 15. März 2024 möglich. Für Fragen zum Studium steht die Studienberatung des IMC Krems zur Verfügung.

Zum Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege