Presse #Hochschule#Alumni#Events

Sponsionen erstmals im Schloss Grafenegg

500 Alumni aus Wirtschaft, Digitalisierung & Technik, Gesundheit und Life Sciences feiern Abschluss

Am 25. und 26. April fanden die Sponsionen der IMC FH Krems erstmals wieder in Präsenz statt. Das festlich geschmückte Auditorium in Grafenegg bildete den stilvollen Rahmen der Feierlichkeiten. 500 Absolventinnen und Absolventen feierten dort ihren Studienabschluss mit der Familie, Freundinnen und Freunden. Unter den Alumni befanden sich frischgebackene aus 2022 sowie jene aus den Jahren 2020 und 2021, die ihre Sponsion nachholten. Sie absolvierten einen von insgesamt 27 Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung & Technik, Gesundheit und Life Sciences.

Alumni bei den Sponsionsfeierlichkeiten

Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studiums Unternehmensführung (Vollzeit und Berufsbegleitend) waren von ihrer Sponsion im Schloss Grafenegg begeistert und feierten mit Prof.(FH) Mag. Dr. Doris Berger-Grabner, MA, Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny, Marketing-Leiterin Michaela Sabathiel und Prof.(FH) Dr. Franz Piller.

Die glücklichen Alumni der Bachelor- und Master-Studiengänge International Business and Export Management (jetzt International Business and Economic Diplomacy), MarketingDigital Business Innovation and TransformationManagement, Management von Gesundheitsunternehmen, Umwelt- und NachhaltigkeitsmanagementGesundheits- und Krankenpflege, Advanced Nursing Practice, Angewandte GesundheitswissenschaftenMusiktherapie, Applied ChemistryMedical and Pharmaceutical BiotechnologyInternational Wine Business, Tourism and Leisure Management, Business Administration, Export-oriented Management, Ergotherapie, Hebammen, Physiotherapie, Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen und Unternehmensführung reihen sich nun in die große, weltweite IMC Alumni Community ein.

Momente, die ein Leben lang bleiben

Die feierliche Sponsion beinhaltet die Vorstellung der Alumni, die Ablegung des Gelöbnisses und die Verleihung des akademischen Grades.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Absolventinnen, Absolventen und deren Familien die Sponsionen in diesem außerordentlich würdigen Rahmen des Schlosses Grafenegg feiern konnten. Es war uns ein besonderes Anliegen, diese Feierlichkeiten allen in Präsenz zu ermöglichen, denn solche Momente bleiben ein Leben lang in Erinnerung.“, so der akademische Leiter der IMC FH Krems, Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny.

Wachsendes IMC FH Krems Alumni Netzwerk

Mit der feierlichen Graduierung der 500 Jungakademikerinnen und -akademiker steigt die Anzahl der Abschlüsse an der IMC FH Krems mit April 2022 auf über 13000. Das IMC FH Krems Alumni Netzwerk bietet seinen nationalen und internationalen Absolventinnen und Absolventen zahlreiche Möglichkeiten, um mit der Alma Mater verbunden zu bleiben. Gelegenheiten zum Networking werden unter anderem bei diversen Alumni Network Meetings im In- und Ausland geboten.

Ideale Aussichten für den Arbeitsmarkt

Studierende an der IMC FH Krems profitieren von der anwendungsorientierten Ausbildung und sind bestens auf die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben am Arbeitsplatz vorbereitet. Die stetige Weiterentwicklung der Studienprogramme stellt sicher, dass die Absolventinnen und Absolventen im Berufsleben durchstarten können. In allen Studienrichtungen (in der Vollzeit-Variante) sind Berufspraktika integriert. Diese Praxisorientierung trägt zu einer hervorragenden Beschäftigungsquote der IMC FH Krems Alumni von 98% bei. Die jährlich stattfindende Karrieremesse "Career Links" unterstreicht das Interesse des Arbeitsmarktes.

Die Alumni Services der IMC FH Krems

Zu den Fotos der Sponsionen