Presse #Hochschule#Hochschule für alle#Kooperation

Neue Schulkooperation mit der HLS Langenlois

Wir dürfen eine neue Schulkooperation bekannt geben: Die Höhere Lehranstalt für Sozialmanagement in Langenlois ist seit März 2023 Kooperationspartnerin des IMC Krems.

HLS Langenlois

Bei der Schulkooperationsunterzeichnung wurde die HLS Langenlois von Claudia Pasruck und Direktor Mag. Klaus Doujak vertreten (3. und 4. von links). Markus Golla, Institutsleiter am Institut für Pflegewissenschaft, Martin Waiguny, Akademischer Leiter, Petra Frings aus der Studienberatung und Geschäftsführer Karl Ennsfellner freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Die Vertragsunterzeichnung mit der HLS Langenlois fand am 22. März am IMC Krems statt.
„Mit dieser Kooperationsvereinbarung ist nun schriftlich fixiert, was schon seit dem Jahr 2014 praktisch gelebt wird. Bereits in dieser Gründungsphase hat die Leitung des IMC Krems in ihrem Unterstützungsschreiben betont, dass die Schwerpunkte der Höheren Lehranstalt für Sozialmanagement sowohl im Gesundheits- als auch im Wirtschaftsbereich eine ausgezeichnete Grundlage für weiterführende Ausbildungen am IMC Krems sind. Die Kooperationsvereinbarung bestätigt diese Einschätzung heute noch einmal in besonderer Weise und trägt dazu bei, den Absolvent*innen der HLS Langenlois schon frühzeitig weiterführende Perspektiven zu bieten“, hob Mag. Klaus Doujak, Direktor der HLS Langenlois, hervor.

Wir schätzen die Kooperation mit der HLS Langenlois und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Angebote für Schulen