Presse #Applied Chemistry

KANSAI HELIOS Auszeichnung an Absolventin verliehen

KANSAI HELIOS Austria Förderpreis geht an Applied Chemistry Absolventin

Im Rahmen der Sponsionsfeier am IMC Krems wurde der KANSAI HELIOS Austria Förderpreis an Anna Gruber, Absolventin des Bachelor-Studiengangs Applied Chemistry am IMC Krems, verliehen.

Institutsleiter Prof.(FH) Dr. Uwe Rinner und Geschäftsführer der KANSAI HELIOS Austria GmbH Prof. Hubert Culik überreichen den Förderpreis an Preisträgerin Anna Gruber.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt KANSAI HELIOS Austria aktiv den Studiengang Applied Chemistry am IMC Krems. Mit dem Förderpreis sollen herausragende Leistungen von Studierenden, wie der von Anna Gruber, gewürdigt werden. Gruber absolvierte im Juli 2023 erfolgreich das dreijährige Bachelor-Studium in Krems. „Nicht nur bei der Verfassung ihrer Bachelorarbeit zeigte sie großes Engagement und Eigeninitiative und konnte die gestellten Aufgaben hervorragend meistern, auch für ihre hervorragenden Leistungen im Rahmen ihres Studiums wurde die Absolventin ausgezeichnet“, zeigt sich Institutsleiter Uwe Rinner stolz. Die Übergabe des Preises erfolgte durch Prof. Hubert Culik, Geschäftsführer der KANSAI HELIOS Austria GmbH, und durch Institutsleiter Prof.(FH) Dr. Uwe Rinner

Über KANSAI HELIOS Austria

Das Wiener Traditionsunternehmen KANSAI HELIOS Austria GmbH (ehemals Rembrandtin Lack GmbH), mit Sitz in 1210 Wien, zählt zu Österreichs größten Industrielackherstellern. Seit 2017 ist das Unternehmen Teil der weltweiten KANSAI PAINT Group und damit unter den Top 10 Unternehmen der weltweiten Lackindustrie. Neben modernen Korrosionsschutzsystemen, innovativen Industrielacken für den Bereich ACE und die Schienenfahrzeugindustrie, zählen auch hochtemperaturbeständige Beschichtungen und Straßenmarkierungen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Aktuell sind rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei KANSAI HELIOS Austria beschäftigt, mehr als ein Viertel davon im Bereich Research & Development.

Applied Chemistry studieren

Der englischsprachige Bachelor-Studiengang „Applied Chemistry“ wird seit 2018 am IMC Krems angeboten und legt besonderen Wert auf eine solide und praxisnahe Basisausbildung im Bereich der Chemie. Lehrende aus dem akademischen Sektor und der chemischen Industrie garantieren beste Chancen der Absolventinnen und Absolventen des Studienganges am Arbeitsmarkt.

ZUM STUDIENGANG