Presse #Events#Info Events#Open House#Hochschule

IMC Virtual Open House: 20. Februar

Wirtschaft, Digitalisierung & Technik, Gesundheit oder Life Sciences studieren

Am Samstag, 20. Februar stellt die IMC FH Krems in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr ihre Bachelor- und Master-Studiengänge im virtuellen Format vor. Insgesamt 17 Bachelor-Studiengänge, zehn Master-Studiengänge und vier Lehrgänge werden an der IMC FH Krems angeboten. Die Studiengänge sind in den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung & Technik, Gesundheit und Life Sciences angesiedelt.

Nachbildung des Campus Krems im Online-Event-Tool

Digital-fit sind die IMC Studierenden nach Abschluss ihres Studiums. Beim Virtual Open House bekommen Interessentinnen und Interessenten viele wertvolle Tipps zum Studium an der IMC FH Krems.

Hausführung mit Drohne, Video-Chats, virtuelle Messestände und persönliche Beratung

Interessentinnen und Interessenten wird mit einem innovativen Online-Event-Tool ein abwechslungsreicher und informativer Tag geboten. Sie sollen sich wie am IMC Campus Krems fühlen und die IMC FH Krems hautnah kennenlernen, wenn auch virtuell. Der große Veranstaltungsaal mit den Info-Ständen zu jedem Studiengang wurde nachgebildet. Jeder dieser virtuellen Info-Stände ist mit zahlreichen spannenden Funktionen ausgestattet. Studierende und Studiengangsleitungen stellen im Video Chat die Studiengänge vor, zahlreiche Videos rund um das Studium, die Universitätsstadt Krems, die Besonderheiten eines FH-Studiums aus Sicht der Studierenden und eine Hausführung mit einer Drohne machen das Virtual Open House zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Weltoffen-wertschätzend-wegweisend

So lernen Besucherinnen und Besucher die IMC FH Krems beim Virtual Open House kennen. Präsentationen, Vorträge, Bewerbungstipps, Praxisprojekte, Berufspraktika, Auslandsaufenthalte und Karriereperspektiven: Der persönliche Kontakt im Live-Chat zu Lehrenden, Studierenden, Alumni und dem IMC Team bietet die beste Möglichkeit für Orientierung und hilft bei der Entscheidung zur Studienwahl.

JETZT REGISTRIEREN

Mehr Infos zum Programm