Presse #Hochschule#Internationales#Wirtschaft#Kooperation

IMC FH Krems zu Besuch in Saudi-Arabien

Die IMC FH Krems traf in Saudi-Arabien auf Repräsentanten der King Saud Universität. Beide Seiten sind an zukünftiger Zusammenarbeit interessiert.

Porträt von Jens Ennen, MSc, Dr. h.c. Mag. Heinz Boyer und einer Delegation der King Saud Universität

Nahmen an einer WKO-Wirtschaftsmission in Saudi-Arabien teil: Jens Ennen, MSc, Dr. h.c. Mag. Heinz Boyer und eine Delegation der King Saud Universität. Fotocredit: © privat/Jens Ennen

Von 14.-17. März nahmen Dr. h.c. Mag. Heinz Boyer, Aufsichtsratsvorsitzender der IMC FH Krems, und Jens Ennen, MSc, Studiengangsleiter Transnationale Programme an der IMC FH Krems, an einer WKO-Wirtschaftsmission in Saudi-Arabien teil. 30 österreichische Unternehmen präsentierten sich in der Hauptstadt Riad und der Ölmetropole Dammam am Persischen Golf den Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik des Königreichs.

Kooperation mit der King Saud Universität

Die IMC FH Krems und Wirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck wurden vom Vizepräsidenten der King Saud Universität empfangen. Diese ist mit 60.000 Studierenden und AACSB-Akkreditierung eine der besten Hochschulen der arabischen Welt. Eine Kooperation im Bereich Tourismus und Hospitality sowie ein Gegenbesuch in Krems sind geplant.

Studienprogramme und Weiterbildung in Saudi-Arabien

Beim Saudi-Arabian Business Forum präsentierte das Land seine ambitionierte „Vision 2030“, die großzügig in nachhaltige Energieversorgung und Tourismus investiert. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Bedarf an einer Million Beschäftigten für den Bereich Tourismus und Hospitality. Die IMC FH Krems plant neben transnationalen Studienprogrammen auch zum Bereich der Weiterbildung, wie zum Beispiel mit Training Hotels, beizutragen. Erste Gespräche mit den Ministerien verliefen vielversprechend.