Story #Hochschule#Alumni#Student Story#Management von Gesundheitsunternehmen#Gesundheit

Wie Führung und Organisation gelingen

Sabine Benczur-Juris studierte den Master-Studiengang Management von Gesundheitsunternehmen mit der Spezialisierung Führung und Organisation. Im September 2023 schloss sie ihr Studium ab und arbeitet nun als Gesundheitsreferentin. Im Interview erzählt sie, warum sie den Studiengang gerne weiterempfiehlt.

Porträt von Sabine Benczur-Juris

„Ich würde das Studium allen empfehlen, die im Gesundheitsbereich tätig sind und eine Führungsposition anstreben oder bereits haben, um mehr Sicherheit in der Rolle zu erhalten und diese auch zu verbessern“, ist Sabine Benczur-Juris vom Studiengang Management von Gesundheitsunternehmen überzeugt.

Fundierte Einblicke

Durch die Absolvierung des Studiums habe ich einen tiefen, fundierten Einblick in das Gesundheitssystem bekommen. Ich konnte dadurch Kompetenz und Sicherheit in meiner Arbeit als Gesundheitsreferentin dazugewinnen.

Einzigartiges Studium

Die Kombination aus Praxiswissen, Theorie und Selbsterfahrung machen für mich dieses Studium so einzigartig! Das erlernte und erfahrene Wissen konnte ich von Beginn an in meinem Berufsalltag umsetzen und erproben. Die hervorragenden Vortragenden machen dies möglich.

Führen lernen

Die Spezialisierung „Führung und Organisation“ hat mich bereichert. Die Vortragenden haben durch ihren wissenschaftlich hinterlegten Einblick in die Praxis neue Wege aufgezeigt, wie Führung gelingen kann. Dadurch entwickelte ich meine Persönlichkeit als Führungskraft weiter.

Ich würde das Studium allen empfehlen, die im Gesundheitsbereich tätig sind und eine Führungsposition anstreben oder bereits haben, um mehr Sicherheit in der Rolle zu erhalten und diese auch zu verbessern.