News #Hochschule#Hochschule für alle#Events#Info Events#Angebote für Schülerinnen und Schüler

Über 800 Gäste beim Bachelor Info Day

„Zuerst probieren, dann studieren!“ war das Motto des Bachelor Info Days am 30. November. Rund 800 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit und besuchten uns am IMC Campus Krems.

im Labor

Die Suche nach dem Wunschstudium ist keine einfache Aufgabe. Um diese zu erleichtern, fand der Bachelor Info Day statt.

Eine vielfältige Auswahl an Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Naturwissenschaften & Technik erwartete die Interessierten. Die Studiengangsleitungen präsentierten ihre Studiengänge, dabei kamen auch die Besucherinnen und Besucher zu Wort und konnten ihre brennendsten Fragen stellen.

Einblick in den Studierendenalltag

An den Info-Ständen berichteten motivierte IMC-Studierende von ihren Studiengängen und gaben Tipps. Die Laborbesichtigungen und die Campus-Führungen erfreuten sich ebenso großer Beliebtheit. So wurde ein Einblick in den Studierendenalltag ermöglicht.

Spaß und Kulinarik kamen ebenfalls nicht zu kurz: Beim Glücksrad tummelten sich viele Neugierige, die ihre Chance auf die zahlreichen Preise nutzen wollten. Zudem wurden sie mit eigens angefertigten IMC-Keksen und Weihnachtsbäckerei verköstigt.

Nächster Halt – Open House

Die nächste Möglichkeit, das IMC Krems zu besuchen, ist am 17. Februar bei unserem Open House. Bei diesem großen Tag der offenen Tür wartet sowohl ein Einblick in unsere Bachelor- als auch in unsere Master-Studiengänge.

Open House