News #Hochschule#Gesundheits- und Krankenpflege#Gesundheit

Studienstart im Februar 2023

Der Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege der IMC FH Krems startet auch im Sommersemester

Allen, die sich jetzt in der Entscheidungsphase befinden, können unsere GuK-Tutor*innen Emilia Eisl, Magdalena Bergmann und Leon Reiskopf tolle Tipps geben und einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Denn unseren Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege kann man auch im Februar 2023 beginnen und eine Bewerbung ist bereits möglich!

Porträt von Emilia Eisl, Magdalena Bergmann und Leon Reiskopf

Unsere Gesundheits- und Krankenpflege-Tutor*innen Emilia Eisl, Magdalena Bergmann und Leon Reiskopf stellen sich vor und geben Tipps.

Unsere GuK-Tutor*innen im Portrait

Emilia Eisl studiert im 5. Semester Gesundheits- und Krankenpflege. Ihre Muttersprache ist Deutsch, sie spricht zudem auch Englisch und Französisch. Ein persönlicher Tipp der 21-jährigen Oberösterreicherin: Be your beautiful self! Allen Studieninteressierten rät Emilia: Geh deinen Weg – schau auf das, was DICH glücklich macht. Lass dich nicht unterkriegen und bleib du selbst.
Kontaktiere Emilia per E-Mail ([email protected]) oder auf Instagram!

Magdalena Bergmann ist ebenfalls 21 Jahre alt und studiert im 2. Semester Gesundheits- und Krankenpflege. Sie kommt aus Niederösterreich und spricht neben Deutsch auch Englisch. Ihr Motto lautet: Good things take time. Außerdem hat sie einen persönlichen Tipp für Studieninteressierte: Wenn man die Gabe hat, mit Menschen arbeiten zu können, dann sollte man etwas daraus machen. Vielleicht ist es manchmal nicht einfach, aber man muss auch mal etwas Kompliziertes wagen. Wenn das Leben immer einfach wäre, wäre es doch langweilig.
Kontaktiere Magdalena per E-Mail ([email protected])!

Leon Reiskopf hat gerade sein Studium begonnen, er studiert im 1. Semester Gesundheits- und Krankenpflege. Der Niederösterreicher ist 19 Jahre alt und spricht Deutsch sowie Englisch. Sein Tipp für Studieninteressierte: Kein Mensch ist normal, jeder ist auf seine Art besonders. Mach das, was dich ausmacht, was dich erfüllt und glücklich macht.
Kontaktiere Leon per E-Mail ([email protected]) oder auf Instagram!

Jetzt bewerben