Presse #Events#Angebote für Schülerinnen und Schüler#Innovation#Digitalisierung & Technik

VR zum Ausprobieren

Tauchen Sie ein in virtuelle Welten: Besuchen Sie uns am IMC Campus Krems

Do it yourself – so heißt das Motto bei der 2. VR-Messe an der IMC Fachhochschule Krems.

Do it yourself - bei unserer VR-Messe haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien kostenlos zu testen.

Am 28. November von 13:00-17:30 Uhr und am 29. November von 9:00-13:00 Uhr präsentieren verschiedene Aussteller am IMC Campus Krems, Trakt G1, die Vielfalt von Virtual, Augmented und Mixed Reality. Dabei steht selbst Ausprobieren im Vordergrund.

Die Vielfalt von VR an einem Ort

Vom eVRyLab – das ist eines der modernsten VR-Labs in Europa mit dem in Österreich einzigartigen OmniDeck –, über Fahrzeug-Simulatoren und Realtime Motion-Tracking-Systemen gibt es eine Vielzahl an interaktiven Demos zu testen.

Namhafte Aussteller präsentieren innovative Lösungen

Die ÖBB wird genauso bei der VR-Messe der IMC FH Krems vertreten sein wie Schenker Technologies. Clever on smart präsentiert seine virtuellen Lösungen für das Klassenzimmer, mit denen verschiedene Themen leicht verständlich visualisiert werden können. Ein weiteres Highlight: Am Stand von Schiner 3D Repro können Sie sich mit Hilfe unseres Personenscanners ein 3D-Abbild des eigenen Körpers anfertigen lassen. Insgesamt können Sie ca. 20 Aussteller bei unserer VR-Messe besuchen.

Vorbeikommen ausdrücklich erwünscht

Schüler, Studierende & Alumni, Privatpersonen und Unternehmen bekommen gleichermaßen die Möglichkeit, die neueste VR-Hardware direkt am IMC Campus Krems kennenzulernen, auszuprobieren und mit den Ausstellern in Kontakt zu kommen – und das alles komplett kostenlos.

Interaktiv, informativ, kommunikativ – eine Hands-on-VR-Experience, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

Zum Event