Presse #Hochschule#Internationales

Studienstart an der IMC FH Krems

Es geht wieder los: 3.100 Studierende beleben den Campus

Rund 1.100 Studierende starten in ihr erstes Studienjahr. Die insgesamt 3.100 Studierenden an der IMC FH Krems kommen aus 85 Nationen, dadurch ist sie eine der internationalsten Hochschulen in Österreich. „Der gute Ruf eilt uns voraus, in alle Teile dieser Erde: Ich sehe es als außerordentliche Bestätigung, dass sich so viele internationale Studierende bei uns bewerben“, freut sich Hochschulleiterin Mag. Ulrike Prommer auf das neue Studienjahr.

Studierendengruppe

Vorfreude am ersten Studientag: Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege der IMC FH Krems am Standort in Mistelbach, mit Akademischem Leiter Prof.(FH) Mag. Dr. Martin Waiguny, Studiengangsleiter Prof.(FH) Markus Golla, BScN, MScN sowie Petra Walter-Heinzl, Christoph Friedl, M.A. und Marion Stampfer aus den Study Services.

An der IMC FH Krems haben angehende Studierende die Qual der Wahl: 27 Bachelor- und Master-Studiengänge werden angeboten. Rund die Hälfte der Studiengänge ausschließlich auf Englisch, die weiteren in einer Kombination aus Deutsch und Englisch. Dazu kommen 162 Partneruniversitäten, an denen die Studierenden ein Auslandssemester verbringen können.

Freude über Präsenzunterricht

Im kommenden Studienjahr setzt die IMC FH Krems wieder auf Präsenzunterricht. Nach wie vor ist das wichtigste Ziel, allen Studierenden ein qualitativ hochwertiges Studienangebot zu bieten.

Gesundheits- und Krankenpflege erstmals in Mistelbach

Für Interessentinnen und Interessenten aus dem Weinviertel war es bisher schwierig, eine gut erreichbare Gesundheits-Ausbildung an einer Fachhochschule vorzufinden. Mit diesem Semester startet die erste Kohorte im Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege in Mistelbach. „Wir freuen uns sehr über den dislozierten Standort in Mistelbach. Der Standort ist top-modern ausgestattet und die Lehrenden unterrichten sowohl in Krems als auch in Mistelbach“, zeigt sich Geschäftsführer Prof.(FH) Dr. Karl Ennsfellner zufrieden.

Herzlich willkommen in Krems

Heuer findet wieder die Welcome & Experience Fair statt, bei der die neuen Studierenden Wissenswertes über das Studium erfahren und ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenlernen können. Außerdem berichten die Studierenden der höheren Semester aus ihrem Berufspraktikum.

Die Hochschulleitung wünscht allen Studierenden viel Erfolg im neuen Studienjahr und eine gute Zeit im schönen Krems!

Welcome & Experience Fair