Presse #Hochschule

International. Innovativ. IMC Krems.

Die IMC FH Krems orientiert sich an den Werten „Learn. Create. Inspire.“

Die IMC Conference ist vorbei – die Strategie wird uns noch die nächsten drei Jahre begleiten. Bei der diesjährigen Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterkonferenz präsentierte unsere Hochschulleitung die Strategie „International. Innovativ. IMC Krems.“, die das IMC-Team wie ein Kompass lotsen wird.

Neue Strategie

Unsere Hochschulleitung freut sich auf die Umsetzung der neuen Strategie „International. Innovativ. IMC Krems.“

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung für die Umsetzung der neuen Strategie essenziell. Immer im Blick: Die Werte „Learn. Create. Inspire.“. Sie stehen für permanente persönliche, fachliche und strukturelle Weiterentwicklung.
Interne sowie externe Kommunikation und Interesse an Themen über das eigene Fachgebiet hinaus bilden den Schlüssel für die Erreichung der in der Strategie gesetzten Ziele. Alle im Team sind Teil des großen Ganzen und wichtig für den gemeinsamen Erfolg.

Unsere Mission

Wir sind eine österreichische Hochschule mit internationaler Ausrichtung. In unseren Kernaufgaben, Bildung und Forschung, entwickeln und implementieren wir innovative und nachhaltige Lösungen, die regional, national und global Nutzen stiften.

Erfolgreiche Umsetzung mit operativen Zielen

Die Vision „International. Innovativ. IMC Krems.“ sowie unsere Mission und unsere Werte bilden mit den strategischen Leitlinien die Basis für die strategischen Zielsetzungen. Von den strategischen Zielsetzungen werden wiederum die operativen Ziele abgeleitet. Diese operativen Ziele helfen allen IMC-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Wir wollen uns als Fachhochschule auch in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterentwickeln. Transparente Kommunikation ist unserer neuen Hochschulleitung besonders wichtig: Deshalb ist unsere Hochschulstrategie öffentlich zugänglich.
Dank unserer Strategie und mit den intern kommunizierten operativen Zielen sind wir bereit für die Chancen und Herausforderungen der nächsten Jahre.

Zur Strategie „International. Innovativ. IMC Krems.“