Matura und was jetzt? – Informieren beim Bachelor Info Day

Die IMC FH Krems präsentiert ihre brandneuen Bachelor-Studiengänge.

Ein Bachelor-Studium ist ein Richtungsweiser, wohin die Berufslaufbahn führen kann. Unsere Studienprogramme machen Sie fit für ihren Weg.

Applied - Chemistry

Die IMC FH Krems bietet ab Herbst 2018 auch den englischsprachigen Bachelor-Studiengang Applied Chemistry an.

© Paul-Daniel Florea

An unserer Fachhochschule können Sie aus insgesamt 13 Bachelor-Programmen in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Life Sciences wählen. Am Bachelor Info Day, am 15. März 2018 von 14-17.30 Uhr, werden diese vorgestellt.

Durchstarten in der Technik

Soviel ist sicher: Die Berufsaussichten in den technischen Berufssparten sind ausgezeichnet. Passend dazu starten an der IMC FH Krems ab Herbst zwei neue Bachelor-Studiengänge mit einem hohen technischen Anteil an unserer Fachhochschule. Im Studiengang Data Science and Analytics* lernen Sie mit großen Datenmengen umzugehen und wertvolle Erkenntnisse zu ziehen. Der naturwissenschaftliche Studiengang Applied Chemistry* ist genau auf die Bedürfnisse der Industrie abgestimmt. Eine solide chemische Ausbildung verknüpft mit computergestützten, statistischen Methoden – eine einmalige Kombination mit außergewöhnlichen Zukunftsaussichten.

Bachelor Info Day am IMC Campus Krems

Der Bachelor Info Day am 15. März 2018 von 14-17.30 Uhr ist ein Tag der offenen Tür speziell für die Bachelor-Studiengänge der IMC FH Krems. Das IMC Team berät dabei Interessentinnen und Interessenten, welcher Studiengang für den Einzelnen in Frage kommt.

Das erwartet die Besucherinnen und Besucher beim Event:

• Infos aus erster Hand: Persönliche Gespräche mit Studierenden und Professorinnen und Professoren
  • Einblick in Praxis: Laborübungen und praktischen Übungen
  • Wichtigste Tipps: Infos zu Bewerbung und Aufnahmeverfahren