Presse #Hochschule#Auszeichnungen

Lehrlingsausbildung: IMC Krems gehört zu Top-Betrieben in NÖ

Auch dieses Jahr holte die Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) wieder jene Unternehmen vor den Vorhang, die sich in der Ausbildung des Nachwuchses besonders hervortun. Seit Jahren hat am IMC Krems – der internationalen Hochschule in der Wachau – die Ausbildung von Lehrlingen einen großen Stellenwert. Dieses Engagement wurde nun abermals belohnt.

Lehrlinge des IMC Krems

Die Lehrlinge des IMC Krems, Alina Gaiswinkler, Florian Zeilinger, Larissa Wagner und Felix Bertl freuen sich mit Lehrlingsausbildnerin Lisa Köllersberger über die Ausbildertrophy der WKNÖ.

Lehrlinge bilden wichtigen Teil des Personalmanagements

Im Rahmen der Prämierung am 23. März im Julius-Raab-Saal des WIFI St. Pölten nahm IMC Lehrlingsausbildnerin Lisa Köllersberger die Ausbildertrophy mit großer Freude entgegen. Die Auszeichnung spiegelt die Umsetzung erfolgreicher Lehrlingspolitik wider.
„Wir sind sehr stolz, dass wir wiederholt diese Auszeichnung als Großbetrieb in der Sparte Information und Consulting bekommen haben. Junge Menschen auf ihrem Weg durch die Lehrzeit zu begleiten, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen und bestmöglich zu fördern ist ein wichtiger Teil unseres Personalmanagements“, bestätigt Monika Zwirner, Leiterin Human Resources.
„Wir mussten Fragen zu Themen wie Zusatzausbildungen, Auslandspraktika, teambildende Maßnahmen, Berufsorientierungs-Aktivitäten, Berufswettbewerben und Freizeitaktivitäten mit den Lehrlingen beantworten und mit Beispielen belegen. Es ist etwas Besonderes unter so vielen namhaften niederösterreichischen Betrieben zu den Besten zu gehören“, freut sich Lehrlingsausbildnerin Lisa Köllersberger.

Qualität der Ausbildung im Fokus

Im Vergabeprozess wurde der Fokus wieder auf die Qualität in der Lehrlingsausbildung gelegt. Kriterien waren neben den Ergebnissen bei den Lehrabschlussprüfungen auch Zusatzqualifikationen, Weiterbildungsmaßnahmen, Goodies für die Lehrlinge und vieles mehr. Aus allen Einsendungen wählte eine Jury die Sieger*innen aus.

Arbeiten am IMC Krems

Alle Preisträger*innen der Ausbildertrophy