Presse #Hochschule

IMC Krems erfindet sich neu

Das IMC Krems entwickelt sich weiter. Die Hochschule hat in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur KASTNER ihren gesamten Markenauftritt neu aufgerollt. Ein neues Logo, frische Farben, ein markanter Slogan und vieles mehr: Der zeitlose und moderne Auftritt repräsentiert ab sofort die Werte und Überzeugungen des IMC Krems.

IMC Krems erfindet sich neu

Der Außenauftritt wurde neu gestaltet, um vor allem die Kernzielgruppe anzusprechen: potenzielle Studierende. Die Idee zur Weiterentwicklung entspringt dem Gedanken, dass alle späteren Fähigkeiten bereits in den Studierenden liegen. Dafür steht auch der neue Slogan „IMC. It‘s all in me.“ Das IMC Krems möchte diese Talente entdecken, unterstützen und fördern.

Ein modernes Logo ist entstanden, welches das Versprechen „IMC. It‘s all in me.“ visuell ausdrückt: Es erinnert an eine Keimzelle oder ein Samenkorn in dem Moment, in dem sich neues Potential den Weg bahnt und heraustritt.

„Die Zukunft liegt in unserer Jugend und es bedarf der richtigen und intensiven Förderung. Das ist schon immer ein Grundpfeiler des IMC Krems. Nun haben wir unseren Außenauftritt neu gestaltet und in einen Look gepackt, der unsere Vision nach außen trägt“, erklärt IMC-Geschäftsführerin Mag. Ulrike Prommer.

Stefan Schmidt, Executive Creative Director von KASTNER, ergänzt: „Es ist im Umfeld von Werbung für Bildungseinrichtungen ein äußerst disruptiver Ansatz, nicht die Vorteile der Hochschule in den Vordergrund zu stellen, sondern vom Potential der Jugendlichen aus zu argumentieren. Und das Beste ist, dieser Ansatz kommt nicht aus unserer Strategieabteilung, sondern ist eine echte Wahrheit aus der täglichen Arbeit der Verantwortlichen des IMC Krems.“

Warum es sich lohnt, sich zu verändern

Seit 1994 ist das qualitativ hochwertige Studienangebot des IMC Krems erfolgreich am nationalen und internationalen Hochschulsektor positioniert. Dennoch: „Wirtschaftliche Rahmenbedingungen und die Nachfrage am Bildungssektor verändern sich, sowie auch der Mitbewerb immer stärker wird. Unser neuer Markenauftritt entspricht diesen Veränderungen – er ist jung, modern und stellt unsere Einzigartigkeit dar“, ist der IMC-Aufsichtsratsvorsitzende und Firmengründer Dr. h.c. Mag. Heinz Boyer überzeugt.

Am IMC Krems werden derzeit sowohl Vollzeit als auch berufsbegleitend 27 innovative Bachelor- und Master-Studiengänge in den Vorlesungssprachen Englisch und Deutsch angeboten. Die drei Schwerpunkte umfassen Wirtschaft, Gesundheit sowie Naturwissenschaften & Technik. Mit Berufspraktika im In- und Ausland, internationalen Austauschprogrammen und Auslandssemestern werden Studierende auf eine nationale oder internationale Karriere vorbereitet.