Presse #Hochschule#Hochschule für alle

Es geht wieder los: Studierende beleben unseren Campus

3.100 Studierende aus über 70 verschiedenen Nationen beleben ab sofort wieder unseren Campus. 1.250 davon starten ins erste Semester ihres Studiums.

Studierende des Bachelor-Studiengangs Physiotherapie

Vorfreude am ersten Studientag: Unsere Studierenden des Bachelor-Studiengangs Physiotherapie mit Studiengangsleiter Prof.(FH) Reinhard Beikircher, MAS (vorne in der Mitte) und Praktikumskoordinatorin Mag. Doris Weinberger, BSc (ganz links).

Kooperation mit über 175 Partneruniversitäten

Mit insgesamt 27 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir angehenden Studierenden vielfältige Optionen. Etwa die Hälfte der Studiengänge wird ausschließlich in englischer Sprache unterrichtet. Darüber hinaus sind wir stolz auf die Kooperation mit über 175 Partneruniversitäten in 53 Ländern. Unsere Studierenden haben dort die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren.

„Das IMC Krems zählt zu den internationalsten Hochschulen in Österreich mit einer hohen Anzahl internationaler Studierender. Wir freuen uns sehr über den guten und innovativen Ruf, den wir durch unsere erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen in die ganze Welt tragen“, so unsere Hochschulleiterin Mag. Ulrike Prommer.

Gesundheits- und Krankenpflege erstmals in Horn

Ab dem kommenden Frühjahr 2024 gibt es die Möglichkeit, ein Bachelor-Studium für Gesundheits- und Krankenpflege in Horn zu absolvieren. Die umfassende Ausbildung im Pflegebereich schafft eine enge Verbindung von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung durch eine Kooperation mit dem Haus der Barmherzigkeit Stephansheim. So können die neuesten Erkenntnisse aus der Pflegeforschung nahtlos in den Alltag im Pflegeheim einfließen.

Herzlich willkommen in Krems

Die Welcome & Experience Fair findet in diesem Jahr am 3. Oktober statt und bietet unseren neuen Studierenden die Gelegenheit, wichtige Informationen über ihr Studium zu erhalten und ihre Mitstudierenden kennenzulernen. Darüber hinaus berichten Studierende höherer Semester von ihren Berufspraktika.

Unsere Hochschulleitung wünscht allen Studierenden viel Erfolg im neuen Studienjahr und eine schöne Zeit im wunderbaren Krems!